Ägypten

(0)

Gebühr für Visa soll steigen

Ägypten plant offenbar, die Gebühren für touristische Visa anzuheben. Bereits im kommenden Monat soll es soweit sein.

24.04.2014, 09:50 Uhr
Ägypten hat viele Sehenswürdigkeiten, die Einreise in das Land soll teurer werden.
Foto: BrandX

Wie mehrere Medien berichten, soll die Gebühr bereits zum 1. Mai von 15 auf 20 US-Dollar steigen. Der ägyptische Tourismusminister soll dies mit den Worten kommentiert haben, dass der Anstieg nur leicht sei und nicht erwartet werde, dass er sich auf die Zahl der Touristen auswirke.

Die Erhöhung der Gebühr war bereits mehrere Mal verschoben worden, eigentlich sollte sie schon im vergangenen November kommen. Die politische Situation und die aktuelle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes hatten die touristischen Einnahmen in dem Land zuletzt stark zurückgehen lassen.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Sailing Yacht A
(0)

Größte Segeljacht der Welt in Gibraltar festgesetzt

Die größte Segeljacht der Welt ist in Gibraltar unter Arrest. Das bestätigten die Behörden im britischen Überseegebiet der dpa. Die in Kiel gebaute „Sailing Yacht A“ ist demnach seit voriger Woche festgesetzt. Das ist der Grund. mehr

 

Premier Inn
(0)

Natalie Busch leitet operatives Geschäft

Natalie Busch leitet künftig das operative Geschäft bei Premier Inn Deutschland. Sie wird unterstützt von Cathy Hopkins, die zum Regional Operations Manager aufsteigt. mehr

 

Air Berlin | Wandelanleihen
(0)

Gläubiger wenig überzeugt

Über Wandelanleihen sichert sich Air Berlin immer mal wieder zusätzliche Finanzmittel. Doch jüngst hatte sie damit kein Glück mehr. Neues Kapital muss her. mehr

 

Alitalia
(0)

2000 Jobs sollen wegfallen

Die angeschlagene italienische Fluggesellschaft plant eine drastische Sanierung. Mit der Streichung von 2000 Arbeitsplätzen sollen 160 Mio. Euro eingespart werden. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media