Air Berlin

(0)

Boarding mit der Armbanduhr

Passagiere, die ihren Boarding Pass auf dem Smartphone vorzeigen, sind am Airport meist in der Unterzahl. Nun kommen die Smartwatch-Nutzer hinzu.

22.04.2014, 15:13 Uhr
So sähe das Boarden mit Smartwatch aus.
Foto: Air Berlin

Das Boarding per Uhr ist künftig mit einer Pebble oder Pebble Steel Smartwatch möglich. Nutzer der iPhone-App von Air Berlin können ihren digitalen Boarding Pass auf ihre Uhr senden. Durch Schütteln des Handgelenks erscheint der Barcode auf dem Display der Uhr. Dieser kann dann wie auf dem Smartphone an den Scanner am Borading Gate gehalten werden.

„Air Berlin ist weltweit die erste Airline, die es iPhone-Nutzern ermöglicht, mit ihrer Smartwatch via Barcode zu boarden. Ebenso zeigt die Uhr einen schnellen Überblick über Abflugzeit, Gate und Sitzplatz“, sagt André Rahn, Senior Vice President Marketing bei Air Berlin. Von den Smartwatches von Pebble wurden weltweit bislang 400.000 Stück verkauft.

Weitere Business Travel-News

Flughafen BER
(0)

Ex-Bereichsleiter hat Schmiergeld genommen

Ein angeklagter Ex-Prokurist der Flughafengesellschaft des Hauptstadtairports BER steht nun in Cottbus vor Gericht. Er hat heute zugegeben, von einem früheren Mitarbeiter einer Auftragsfirma Bestechungsgeld entgegengenommen zu haben. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Lokführer läßt Halt in Freiburg aus

Auf Weg von Basel nach Köln hat ein ICE-Lokführer den ersten Halt am Freiburger Hauptbahnhof ausgelassen und zahlreiche Reisende am Bahnsteig stehen gelassen. mehr

 

fvw Kongress
(0)

Hochkarätiges Programm beim fvw Produkt-Forum

Beim fvw Produkt-Forum auf der fvw Travel Expo informieren Aussteller und Sponsoren über Neuheiten und Innovationen. In diesem Jahr sind unter anderen Vertreter von WEX, Accor Hotels und Bewotec dabei. mehr

 

Kreuzfahrt | Veranstalter | Destination
(0)

Produkt-News im Überblick

Air New Zealand investiert in neue Sitze, Airberlin verlost Meilen und For Family Reisen bietet neue Fernreisen für Familien mit Kindern an. Lesen Sie hier die Neuigkeiten bei den Produkten. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media