Airlines von A bis Z

(0)

Die besten Fernost-Flüge

China, Japan, Korea, Hongkong, Taiwan: Fernost-Routen sind bei vielen deutschen Firmen klassische „Rennstrecken“. BizTravel sagt, welche Neuheiten es bei Nonstop- und Umsteige-Flügen gibt.

Seite 1 von 5
von Oliver Graue, 25.05.2017, 10:27 Uhr
Wer in den Fernen Osten (Foto: Hongkong) fliegen muss, hat eine reiche Auswahl an Flugverbindungen.
Foto: HKTB

Das wissen viele nicht: Südkorea gehört zu den Top-10-Zielen deutscher Geschäftsreisender. In dem fernöstlichen Land sind mehr als 500 Unternehmen aus der Bundesrepublik aktiv. Und dass sich Korea binnen weniger Jahrzehnte von einem der weltweit ärmsten Staaten zu einer der erfolgreichsten Volkswirtschaften entwickelt hat, ist auch Deutschland zu verdanken: Nach dem Korea-Krieg gewährte Bonn dem Land einen dreistelligen Millionenbetrag als Aufbauhilfe. Die Wertschätzung für Deutschland und für deutsche Produkte ist nach wie vor sehr hoch – weswegen hiesige Unternehmen ihr Geschäft in Korea weiter ausbauen.

Noch weitaus größer freilich ist das deutsche Exportvolumen bei Nachbar China: Das Riesenreich streitet sich mit den USA um die Spitzenposition im interkontinentalen Geschäftsreiseverkehr. China liegt mal auf Platz 1, mal „nur“ auf Platz 2. Zahlreiche Städte jenseits von Peking und Schanghai werden inzwischen direkt ab Deutschland angeflogen. Bedeutsam für die Industrie sind aber auch Japan, Taiwan und Hongkong.

Neue Flugziele und höhere Frequenzen zeigen, dass die Nachfrage auf den Fernost-Verbindungen wächst. Hinzu kommt, dass manche Fluggesellschaften nun größere Maschinen wie den Riesen-Airbus A-380 oder den verlängerten Jumbo B-747-8i einsetzen. Und: Der Wettbewerb wird größer. Neben den klassischen Direktrouten etablieren sich Umsteige-Verbindungen, etwa via Finnland oder Polen. BizTravel gibt einen Überblick über Airlines, Strecken und Neuheiten.

Ab nächster Seite: Airlines von A bis Z

 
 
1 spacer 2 spacer 3 spacer 4 spacer 5

Quiz
(0)

Erkennen Sie die Airline?

Wie viele von diesen 15 Airline-Logos können Sie richtig zuordnen?

 

Weitere Business Travel-Themen

Verpflegungspauschale
(0)

Neue Sachbezugswerte für 2017

Die amtlichen Werte, die für Mahlzeitengestellung außerhalb von Dienstreisen anzusetzen sind, wurden leicht erhöht. Der Betrag für Unterkunftskosten bleibt gleich. mehr

 

Neue Flüge ab Winter 2014/15

03.12.2014 Dateigröße 4,64 MB Jetzt herunterladen

Überblick über alle geschäftsreiserelevanten Ziele, die frisch in den Flugplänen auftauchen.

 

Tagen am Airport

08.12.2014 Dateigröße 1,82 MB Jetzt herunterladen

Diese Tagungshotels lassen sich bequem zu Fuß vom Flughafen erreichen.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media