B&B Hotels

(0)

Einchecken per Handy

Internationale Hotelketten wie Hilton oder Marriott basteln derzeit an der Einbindung des Smartphones in Check-in-Prozesse. Nun führt die französische Kette B&B den Online-Check-in in Deutschland ein.

01.08.2014, 11:59 Uhr
Bei B&B Hotels können Gäste künftig online einchecken.
Foto: B&B Hotels

Nach einer mehrmonatigen Testphase komme der Service in allen B&B Hotels in Deutschland zum Einsatz, teilte die Hotelkette mit. Gäste erhalten 48 Stunden vor Anreise eine Einladung zum Online Check-in. Am Anreisetag bekommen sie dann die Zugangsdaten für das gebuchte Zimmer per E-Mail oder SMS. Statt einer Karte als Zimmerschlüssel handelt es sich um einen Code für die Zimmertür und die Eingangstür des Hotels. Voraussetzung ist, dass sie ihr Zimmer über die Website oder per App gebucht haben.

„Warteschlangen an Rezeptionen werden häufig als zeitraubend und lästig empfunden. Unser Online Check-In löst genau dieses Problem“, sagte Franco Sterl, E-Commerce-Manager bei B&B Hotels. Buchung, Bezahlung und Check-in erfolgt so komplett im Internet. Die geforderten Meldescheine lässt auch B&B weiterhin handschriftlich vom Gast vor Ort ausfüllen, sagte Sterl der „AHGZ“.

Die Hotelgruppe ist mit 300 Häusern in Europa vertreten, davon fast 70 in Deutschland.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Kassel
(0)

Airport kommt auf den Prüfstand

Den hoch subventionierten Regio-Airport von Kassel will die schwarz-grüne hessische Landesregierung auf den Prüfstand stellen. Es droht die Abstufung zum Verkehrslandeplatz. mehr

 

Südostasien
(0)

Länder entdecken Mice-Potential

In Singapur treffen sich gerade die zehn Asean-Staaten, um den 50. Geburtstag ihrer wirtschaftlichen Kooperation zu feiern. Der Abschlussbericht steht zwar noch aus, aber klar ist bereits: Sie wollen den Mice-Sektor besser erschließen. mehr

 

Griechenland
(0)

Italiener kaufen staatliche Eisenbahn

Die Privatisierungswelle in Griechenland geht weiter. Die staatliche griechische Eisenbahn wechselt den Eigentümer. mehr

 

Politische Lage in Gambia
(0)

Veranstalter fliegen Urlauber aus

Die politische Lage in Gambia ist angespannt. Der Präsident hat einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Thomas Cook fliegt Urlauber aus. Das deutsche Auswärtige Amt warnt vor Reisen in das Land. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media