Berlin

(0)

S-Bahn-Züge für fast eine Milliarde

Endlich wird wieder in die S-Bahn der deutschen Hauptstadt investiert. Bis die neuen Zügen da sind, dauert es allerdings noch Jahre.

28.01.2016, 08:58 Uhr

Die neue Berliner S-Bahn-Generation kostet rund 900 Mio. Euro. Für diese Summe werden von 2021 an 382 neue Wagen angeschafft, wie die Vertragspartner in Berlin mitteilten. Die Deutsche Bahn mit ihrer Tochter S-Bahn Berlin GmbH schloss mit den Ländern Berlin und Brandenburg einen neuen Verkehrsvertrag bis zum Jahr 2035 für die Berliner Ringbahn und Zubringerstrecken, die zusammen knapp ein Drittel des gesamten S-Bahn-Netzes ausmachen.

Die Berliner S-Bahn steckte von 2009 bis 2012 wegen vieler Technikprobleme in der Krise. Deshalb wurde die Ringstrecke ausgeschrieben. Am Ende bekam doch wieder die Deutsche Bahn den Zuschlag. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Eurowings–Basis
(0)

Startschuss auf Mallorca

Lufthansas Low-Cost-Ableger Eurowings ist ab dem heutigen Mittwoch mit einer Basis auf der Balearen-Insel Mallorca vertreten. Die dort stationierte Flotte soll so schnell wie möglich aufgestockt werden. mehr

 

Rezidor Hotel Group
(0)

Neuer Chef für Zentral- und Südeuropa

Yilmaz Yildirimlar übernimmt bei der Rezidor Hotel Group den Chefposten für Zentral- und Südeuropa. Er folgt auf Arno Schwalie, der die Hotelgruppe verlässt. mehr

 

HRG
(0)

Übernahme von deutschem Flugportal

Die Geschäftsreisekette HRG übernimmt die Flugbuchungsplattform E-Wings aus Deutschland. Die Technik des Berliner Unternehmens passe herrvorragend zu den eigenen Lösungen, so Bill Brindle, Chief Information Officer von HRG. mehr

 

Autovermietung
(0)

Europcar übernimmt Buchbinder

Europas größter Autovermieter Europcar hat am Mittwochmorgen die Übernahme des deutschen Autovermieters Buchbinder bekannt gegeben. Buchbinder war seit längerem auf Käufersuche. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media