Berliner Flughäfen

(0)

Bis Sonntag keine neuen Streiks

Der Streik des Bodenpersonals läuft noch bis Mittwochmorgen. Anschließend soll es bis Sonntagabend keinen neuen Arbeitskampf geben, kündigte Verdi an.

14.03.2017, 13:39 Uhr
In Berlin Tegel sollen ab Mittwochmorgen wieder Flieger abheben.
Foto: imago/Stefan Zeitz

Nach dem Ende des Streiks an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld an diesem Mittwochmorgen soll es bis Sonntagabend keinen neuen Arbeitskampf geben. „Wir haben uns zu dieser Streikpause entschlossen, um den Arbeitgebern eine weitere Nachdenkpause zu gewähren“, teilte Verdi-Verhandlungsführer Enrico Rümker am Dienstag mit. Zugleich drohte er, den Beginn möglicher neuer Streiks des Bodenpersonals nicht mehr anzukündigen. Grund sei, dass Ryanair und möglicherweise weitere Fluggesellschaften Streikbrecher in Schönefeld einsetzten.

Auf den Vorschlag der Arbeitgeber zu einer Schlichtung reagierte Verdi skeptisch. „Wir sind der Auffassung, dass nur durch ein verbessertes Angebot dieser Tarifkonflikt gelöst werden kann. Das steht“, sagte ein Sprecher. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Lufthansa
(0)

Piloten finden Schlichterspruch gut

Der Konflikt der Flugzeugführer mit ihrem Arbeitgeber Lufthansa ist nun auch formal beendet. Die Piloten stimmten mit überwältigender Mehrheit für den Schlichterspruch. mehr

 

Schanghai
(0)

Neues Terminal am Airport Hongqiao

Am Airport Schanghai-Hongqiao eröffnet jetzt das komplett neu errichtete Terminal 1. Dort werden täglich 100 Flüge der Gesellschaften China Eastern und Spring Airlines abgefertigt. mehr

 

Italien
(0)

Taxifahrer streiken im ganzen Land

Im Kampf gegen günstigere Fahrdienste wie Uber sind Fahrer der offiziellen Taxis in ganz Italien in einen Ausstand getreten. Der Streik begann um 8 Uhr und soll bis 22 Uhr dauern. mehr

 

Aldiana
(0)

Ferienclubs komplett und exklusiv buchen

Ein Meeting dort, wo andere Urlaub machen: Aldiana weist Reisebüros jetzt auf die Möglichkeit hin, exklusiv eine gesamte Clubanlage für Kongresse oder Incentive-Veranstaltungen zu buchen. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media