Berlin–Köln

(0)

Fast 1,5 Mio. Flugreisen jährlich

17 Jahre nach dem Regierungsumzug fliegen täglich mehrere Tausend Menschen zwischen Berlin und dem Flughafen Köln/Bonn hin und her. Im gesamten vergangenen Jahr waren es 1,46 Millionen.

21.01.2016, 12:34 Uhr
Viele Bundesbedienstete pendeln nach Berlin.
Foto: Thinkstock

Das teilte der Berliner Flughafenkoordinator Engelbert Lütke Daldrup mit. Die Zahl pendelt demnach seit Jahren zwischen 1,3 und 1,5 Mio. Passagieren. Wieviele davon Politiker oder Ministerialbeamte sind, geht aus der Antwort des Staatssekretärs auf eine Anfrage der Grünen nicht hervor.

Acht Ministerien haben ihren ersten Dienstsitz in Berlin, sechs in Bonn. Laut Bundesinnenministerium waren im Sommer vergangenen Jahres 11.200 Bundesbedienstete in den Berliner Ministerien beschäftigt, in Bonn waren es 6800. Der Bundesrechnungshof hatte für 2011 die Kosten für die Doppelsitze auf 9,2 Mio. Euro geschätzt, die Hälfte davon für Dienstreisen. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Hamburg Süd
(0)

Reiseagentur von Verkaufsplänen betroffen

Die Reederei Hamburg Süd, zu der auch die gleichnamige Reiseagentur gehört, wird an die dänische Maersk-Gruppe verkauft. Wie es mit dem Reisebüro weitergeht, ist offen. mehr

 

Frankfurt Airport
(0)

Lufthansa kritisiert neue Entgeltverordung

Die veränderte Gebührenordung für den Flughafen Frankfurt bevorteile Newcomer weiterhin unangemessen. So lautet die Kritik von Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister auf die Entscheidung des hessischen Wirtschaftsministers. mehr

 

Fraport
(0)

Ryanair erhält weniger Vorteile in Frankfurt

Der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hat die großen Rabatt-Vorteile für neue Airlines auf dem Frankfurter Flughafen gekippt. Rabatte gibt es nun für alle Airlines. mehr

 

Flixbus
(0)

Fernbus-Anbieter entdeckt Wirtschaftlichkeit

Bisher ist die junge Branche um Marktführer Flixbus hauptsächlich für extrem niedrige Preise und fehlende Gewinnmargen bekannt. Das könnte sich laut Medienberichten bald ändern. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media