Bildergalerie

(0)

Die besten MICE-Ziele Europas

Welche europäischen Städte und Länder bieten die beste Service-Qualität in Sachen MICE? Eine aktuelle Umfrage gibt Aufschluss.

22.01.2014, 10:01 Uhr
Wo können Travel Manager die beste MICE-Service-Qualität erwarten?
Foto: Thinkstock

Mehr als 12.000 Travel Manager aus insgesamt 28 EU-Staaten haben an der von ICERTIAS (International Certification Association) durchgeführten Umfrage teilgenommen.

Diese sollte klären, welche europäischen Destinationen die beste Service-Qualität rund um Meetings, Incentives, Konferenzen und Messen bietet. Unter den europäischen Städten wählten die Befragten London auf Platz eins, gefolgt von Wien auf Platz zwei und Barcelona auf Platz drei. Die europäischen Metropolen Berlin und Paris belegen die Plätze vier und fünf. Nach Meinung der Umfrage-Teilnehmer bietet bei den Ländern Deutschland das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Sachen MICE.

Das Ergebnis der Umfrage im Überblick:

Top MICE-Ziele Länder

1. Deutschland

2. Großbritannien

3. Österreich

4. Spanien

5. Frankreich

Top MICE-Ziele Städte

1. London

2. Wien

3. Barcelona

4. Berlin

5. Paris

Bildergalerie

Die besten MICE-Ziele Europas

» Fotostrecke starten: (10 Bilder)

Die Umfrage „ICERTIAS - QUDAL - QUality meDAL EU (European Union) MICE 2013 survey“ wurde per CAWI (Computer Assisted Web Interviewing) durchgeführt. Die Umfrage beinhaltete keine Antwortvorgaben. Für ihre Entscheidung sollten die Befragten lediglich auf persönliche Erfahrungen oder die von Kollegen zurückgreifen. Ausgeschlossen waren Städte und Länder, in denen die Umfrage-Teilnehmer selbst mehr als 6 Monate im Jahr leben oder arbeiten. Die Umfrage fand vom 23. Oktober bis 12. Dezember 2013 statt.

Weitere Business Travel-News

Flughafen Hannover
(0)

Sonntag ruht der Flugbetrieb

Der zweitgrößte Flughafen Norddeutschlands steht vor einem außergewöhnlichen Ereignis. Am kommenden Sonntag könnte der gesamte Betrieb für bis zu sieben Stunden ruhen. mehr

 

Neue Bahnlinie
(0)

Frankfurt–Mailand für 2018 geplant

Vom Jahr 2018 an soll es eine direkte Zugverbindung von Frankfurt am Main nach Mailand geben. Das sei so geplant, die nötigen Verträge aber noch nicht unterzeichnet. mehr

 

MH-370
(0)

Mögliche weitere Trümmerstücke gefunden

Erneut sind an Küsten tausende Kilometer vom vermuteten Absturzort der Malaysia-Airlines-Boeing mögliche Trümmerteile gefunden worden. Das Material wurde in Mosambik im südlichen Afrika und auf Mauritius im Indischen Ozean entdeckt. mehr

 

Deutsche Airports
(0)

April lief bescheiden

Verkehrszuwächse waren im vergangenen Monat an den deutschen Flughäfen die Ausnahme von der Regel. Nur sechs von 22 Airports waren im grünen Bereich. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media