Bildergalerie

(0)

Die besten MICE-Ziele Europas

Welche europäischen Städte und Länder bieten die beste Service-Qualität in Sachen MICE? Eine aktuelle Umfrage gibt Aufschluss.

22.01.2014, 10:01 Uhr
Wo können Travel Manager die beste MICE-Service-Qualität erwarten?
Foto: Thinkstock

Mehr als 12.000 Travel Manager aus insgesamt 28 EU-Staaten haben an der von ICERTIAS (International Certification Association) durchgeführten Umfrage teilgenommen.

Diese sollte klären, welche europäischen Destinationen die beste Service-Qualität rund um Meetings, Incentives, Konferenzen und Messen bietet. Unter den europäischen Städten wählten die Befragten London auf Platz eins, gefolgt von Wien auf Platz zwei und Barcelona auf Platz drei. Die europäischen Metropolen Berlin und Paris belegen die Plätze vier und fünf. Nach Meinung der Umfrage-Teilnehmer bietet bei den Ländern Deutschland das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Sachen MICE.

Das Ergebnis der Umfrage im Überblick:

Top MICE-Ziele Länder

1. Deutschland

2. Großbritannien

3. Österreich

4. Spanien

5. Frankreich

Top MICE-Ziele Städte

1. London

2. Wien

3. Barcelona

4. Berlin

5. Paris

Bildergalerie

Die besten MICE-Ziele Europas

» Fotostrecke starten: (10 Bilder)

Die Umfrage „ICERTIAS - QUDAL - QUality meDAL EU (European Union) MICE 2013 survey“ wurde per CAWI (Computer Assisted Web Interviewing) durchgeführt. Die Umfrage beinhaltete keine Antwortvorgaben. Für ihre Entscheidung sollten die Befragten lediglich auf persönliche Erfahrungen oder die von Kollegen zurückgreifen. Ausgeschlossen waren Städte und Länder, in denen die Umfrage-Teilnehmer selbst mehr als 6 Monate im Jahr leben oder arbeiten. Die Umfrage fand vom 23. Oktober bis 12. Dezember 2013 statt.

Weitere Business Travel-News

Kaffeemaschine defekt
(0)

Flugzeug landet außerplanmäßig auf Zypern

Wegen einer defekten Kaffeemaschine an Bord ist eine Lufthansa-Maschine am Donnerstag außerplanmäßig auf Zypern gelandet. mehr

 

Streit um Tegel
(0)

Dobrindt legt nach

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat im Streit um den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel nachgelegt. Die Bundeshauptstadt brauche zwei Flughäfen, sagte Dobrindt. mehr

 

Werbung mit Lukas Podolski
(0)

TV-Sender stoppen Türkei-Spot

Die Werbe-Kampagne eines türkischen Wirtschaftsverbands mit Lukas Podolski hatte für Aufsehen gesorgt. Nun strahlen die Fernsehsender n-tv und N24 die Spots nicht mehr aus. Grund sei die veränderte politische Lage. mehr

 

Marriott/Hilton
(0)

Ärger über verschärfte Storno-Regeln

Marriott hat die Stornierungsbedingungen für Hotels in den USA bereits verschärft. Hilton will in Kürze nachziehen. Bei Travel Managern treffen diese Entscheidungen auf wenig Begeisterung. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media