BizTravel-Blitz-Interview

(0)

Wie reist Bernd Fritzges?

Flugzeug oder Bahn? Action oder Entspannung? Reisebüro oder Internet? Ein Blitz-Interview mit Bernd Fritzges von Veranstaltungsplaner.de.

28.06.2016, 15:50 Uhr
Foto: Lukas Papierak

Zur Person: Bernd Fritzges ist seit einem Jahr Präsident der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren (Veranstaltungsplaner.de). Im Hauptberuf leitet er die von ihm mitgegründete Web- und Kommunikationsagentur Sundays & Friends. Zu seinen früheren Stationen zählt unter anderem der Tagungsspezialist Intergerma.

Reisebüro oder Internet?

Eigenregie im Internet – oftmals auch mit Unterstützung meiner Frau.

Action oder Entspannung?

Aufregung habe ich genug, daher ganz klar Entspannung!

Luxus oder Natur?

Wenn Luxus in diesem Zusammenhang bedeutet Annehmlichkeiten, auf die man sonst verzichtet, zu nutzen, dann wähle ich gern Luxus.

Berge oder Meer?

Ich bevorzuge das Meer, auch wenn es nicht notwendig für mich ist, direkt ins Wasser zu springen. Strandspaziergänge mit meiner Frau und Tochter sind jedoch klasse.

Selbst kochen oder Restaurant?

Kochen können wir im Alltag gern zu Hause – auf Urlaubsreisen gehen wir lieber ins Restaurant.

Neben wem würden Sie auf Reisen gern sitzen?

Vor Jahren habe ich ein „Focus“-Interview gelesen, das mich veranlasst, darauf mit „Arnold Schwarzenegger“ zu antworten.

Und neben wem nicht?

Einem Pessimisten, der mir ein Gespräch aufzwingen will.

Welche Lektüre wandert aktuell mit ins Gepäck?

Ich lese keine Bücher, bei mir findet man nur Hörbücher. Daher wandert ein großer Stapel von unterschiedlichen Fachzeitschriften ins Gepäck. Die BizTravel ist natürlich auch dabei.

Ihr Lieblingsurlaubsziel?

Florida ohne geplante Aufenthalte. Wir fahren mit dem Auto, so wie wir Lust haben, durchs Land und checken kurzfristig ein.

Weitere Business Travel-Themen

Geo-Tracking
(0)

Geschäftsreisende besser aufspüren

Wer seine Reisenden mit GPS ausrüstet, kann sie im Notfall viel genauer aufspüren als nur mit Hilfe der Buchungsdaten. Allerdings müssen beim Geotracking einige Datenschutzregeln beachtet werden. mehr

 

Adapter für die Geschäftsreise

13.12.2010 Dateigröße 879,20 KB Jetzt herunterladen

Nicht jeder Stecker passt in jede Steckdose. Hier eine Übersicht, welcher Adapter wo für Energie sorgt.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media