BizTravel-Blitzinterview

(0)

Wie reist Andreas Neumann?

Buchen im Reisebüro oder online? Urlaub in den Bergen oder am Meer? BizTravel hat den Derpart-Mitgeschäftsführer gefragt, wie er privat am liebsten verreist.

von Martin Jürs, 04.10.2017, 18:38 Uhr
Andreas Neumann, Derpart
Foto: Lenthe/touristik-foto.de

Reisebüro oder Internet?

Privat höre ich gern auf Tipps unserer Reiseexperten. Geschäftlich nutze ich meistens eines unserer Online-Tools.

Action oder Entspannung?

Entspannung ist eher an den Wochenenden daheim im Taunus angesagt. Im Urlaub dürfen es gern Rundreisen, Wohnmobil- oder Wanderreisen sein.

Luxus oder Natur?

Grundsätzlich eher Natur – vorzugsweise die Alpen, Rocky Mountains oder die faszinierende Naturvielfalt Australiens. Eine Kombination von Natur und Luxus ist dabei natürlich keineswegs ausgeschlossen.

Berge oder Meer?

Da liegt die Präferenz eher auf den Bergen: im Winter zum Skifahren in die kanadischen Rockies. Im Sommer sind Wandertouren in den Alpen oder auch auf La Reunion angesagt.

Neben wem würden Sie auf Reisen gern sitzen?

Grundsätzlich bin ich da offen für jedes interessante Gespräch. Unsere Bundeskanzlerin wäre aber mal sehr spannend. Ihre Themenvielfalt muss extrem umfangreich sein.

Und neben wem eher nicht?

Reiner Calmund.

Welche Lektüre wandert aktuell mit ins Gepäck?

Dank E-Reader ist immer reichlich Lektüre dabei. Aktuell lese ich „Blackout“ von Marc Elsberg – sehr spannend geschrieben.

Weitere Business Travel-Themen

Geo-Tracking
(0)

Geschäftsreisende besser aufspüren

Wer seine Reisenden mit GPS ausrüstet, kann sie im Notfall viel genauer aufspüren als nur mit Hilfe der Buchungsdaten. Allerdings müssen beim Geotracking einige Datenschutzregeln beachtet werden. mehr

 

Adapter für die Geschäftsreise

13.12.2010 Dateigröße 879,20 KB Jetzt herunterladen

Nicht jeder Stecker passt in jede Steckdose. Hier eine Übersicht, welcher Adapter wo für Energie sorgt.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media