BizTravel intern

(0)

Das sind wir

Wer hinter BizTravel steckt, wie wir arbeiten und warum es uns gibt: Das Wichtigste über unser Magazin in Kürze.

Seite 1 von 2
von Oliver Graue, 12.09.2016, 08:00 Uhr
Foto: Lenthe/touristik-foto.de

Am 30. August 2006 erschien die erste Ausgabe unseres Geschäftsreisemagazins BizTravel – damals noch mit dem Logo unserer großen Schwesterzeitschrift fvw im Titelzug. Das ist mittlerweile verschwunden: BizTravel hat sich emanzipiert und eine eigene Familie gegründet. Zu dieser zählen der Online-Auftritt www.biztravel.de, der tägliche Newsletter, Destinations-Workshops sowie die Veranstaltung „Forum Geschäftsreisen“ gemeinsam mit dem VDR. Zudem ist BizTravel Partner der großen Verbände VDR, BME, abta und Veranstaltungsplaner.de sowie Dutzender Branchenveranstaltungen, von der ITB bis zur IMEX.

Das Team von BizTravel

1. Oliver Graue ist seit 2006 Chefredakteur von BizTravel. Neben dem Recherchieren und Schreiben von Artikeln gehören zu seinen Aufgaben die Entwicklung und Planung der Themen, die Konzeption der einzelnen Hefte, das Redigieren der Texte, die Koordination mit den Kollegen anderer Abteilungen, die Moderationen interner und externer Veranstaltungen sowie die Absprache mit der Geschäftsführung.

2. Martin Jürs agiert seit 2008 als stellvertretender Chefredakteur der BizTravel. Hauptsächlich ist er für die Schwester fvw sowie als Betriebsratsvorsitzender bei den FVW Medien tätig. Neben Chefredakteur Oliver Graue gehört er zu den Verfassern der BizTravel-Artikel.

3. Susanne Grabosch übernimmt bei BizTravel das Einpassen der Anzeigenseiten ins Heft. Um den Anzeigenverkauf kümmern sich Andreas auf der Heiden, Michael Bordt, Sönke Graumann, Dennis Hermsen, Oliver Pawelzik und Christopher Tyziak und Sven Kietz.

4. Angelika Seefried recherchiert nach den passenden Fotos zu den Artikeln – denn die sind ebenso wichtig wie die Texte. Die richtige „Bildsprache“ entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Bericht gelesen wird.

5. Susanne Lenz ist für den Online-Auftritt www.biztravel.de und das Verschicken der täglichen Newsletter zuständig. Sie gestaltet zudem Internet-Elemente wie Bildergalerien, Quizes und Leser-Umfragen.

6. Marion Schult zeichnet für die Optik der BizTravel-Hefte verantwortlich. Als Cheflayouterin wacht sie darüber, dass diese äußerlich ansprechend daherkommen und alle Artikel optisch „eine einheitliche Sprache sprechen“. Zudem entwirft sie Logos und Grafiken und baut sämtliche Seiten einschließlich des Titels.

 
 
1 spacer 2

Dossier: Stahlbranche

Dossier Stahlbranche (Teil 1)
(0)

Industrie im Umbruch

Chinesische Billig-Importe machen heimischen Stahlherstellern zu schaffen. Doch nach einigen dramatischen Jahren zeigen EU-Anti-Dumping-Initiativen nun erste positive Konsequenzen. mehr

Dossier Stahlbranche (Teil 2)
(0)

Deutsches Cowboy-Land in Texas

New York, Florida und Kalifornien gehören zu den beliebtesten US-Zielen deutscher Besucher. Ebenso faszinierend ist jedoch Texas, allein schon wegen seiner deutschen Vergangenheit. Eine spannende Region auch für MICE. mehr

 

Weitere Business Travel-Themen

Verpflegungspauschale
(0)

Neue Sachbezugswerte für 2017

Die amtlichen Werte, die für Mahlzeitengestellung außerhalb von Dienstreisen anzusetzen sind, wurden leicht erhöht. Der Betrag für Unterkunftskosten bleibt gleich. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media