Bremen

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Sun Air zieht sich schon wieder zurück

Die dänische Regional-Airline Sun Air, die als Franchise-Partner von British Airways seit Ende Oktober ex Bremen nach London und Manchester fliegt, will Bremen den Rücken kehren. Und auch Hamburg verliert eine London-Route von British Airways.

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von Rita Münck, 16.02.2017, 17:52 Uhr
Der British-Airways-Partner Sun Air verabschiedet sich aus Bremen. Er setzte solch 32-sitzige Dornier Do-328 ein.
Foto: Sun-Air

Mit einer großen Party auf dem Rollfeld hatte British Airways beziehungsweise Franchise-Partner Sun Air am 31. Oktober 2016 den Erstflug von Bremen zum London City Airport (LCA) gefeiert. Gleich mit zwei Maschinen vom Typ Dornier Do-328 – mit jeweils 32 Sitzen – war Sun Air in Bremen angetreten: eine für die werktäglichen Flüge nach London, die andere für Flüge Richtung Manchester. Nun kommt das schnelle Aus: Schon am 25. Februar wird der vorerst letzte Sun-Air-Flug ex Bremen stattfinden.

Offiziell zieht sich Sun Air aus Bremen zurück, weil sie die Maschinen auf anderen Märkten aktuell besser nutzen kann. Der dänische Wettbewerber Jet Time verabschiedet sich offenbar von etlichen Routen, wo Sun Air nun Potenzial sieht. Zumindest mehr als aktuell in Bremen, wo Sun Air mutig mit je zwei täglichen Flügen (morgens und abends) nach London und Manchester unterwegs war.

Einem Insider zufolge waren die beiden Maschinen aber nicht so stark ausgelastet, wie es sich das Sun-Air-Management erhofft hatte. Die Zahl der verkauften Tickets sei sehr schwankend gewesen. Die Frequenzen auf der Manchester-Route habe Sun Air daher schon sehr frühzeitig zurückgefahren. Nun also folgt der Abschied. Damit verschwindet auch die Marke British Airways (BA) wieder aus Bremen.

 
 
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