China

(0)

Visumfrei jetzt auch nach Wuhan

Der 72-Stunden-Aufenthalt, für den keine Einreise-Genehmigung benötigt wird, gilt allerdings nur für Transitreisende in ein Drittland. Die normale Visumpflicht bleibt unberührt.

09.02.2015, 12:28 Uhr

Für deutsche Staatsangehörige besteht vom 1. März an die Möglichkeit eines 72-stündigen visumfreien Aufenthalts in der chinesischen Stadt Wuhan. Die Regelung galt bislang schon für Peking, Schanghai, Kanton/Guangzhou und Chengdu sowie Chongqing, Dalian, Schenyang, Kunming, Guilin und Xian.

Voraussetzung ist, dass Reisende im Besitz eines fest gebuchten Flug-Tickets für den direkten Weiterflug in ein Drittland oder nach Hongkong, Macao oder Taiwan innerhalb von 72 Stunden sind. Falls für das Drittland Visumpflicht besteht, ist auch ein entsprechendes Visum nachzuweisen. Zudem muss man unmittelbar aus dem Ausland ein- und dorthin wieder ausreisen. Das jeweilige Verwaltungsgebiet darf nicht verlassen werden. (OG)

Weitere Business Travel-News

Geschäftsreisen
(0)

2015 ging’s 120 Mal zur Sonne

Deutsche Firmen legten laut Airplus-Berechnung im vergangenen Jahr 1.230.812.562 Flugmeilen zurück. Ein deutliches Plus gegenüber den Vorjahren! mehr

 

Aeroflot
(0)

Nonstop nach Tatarstan

Während fast alle anderen Fluggesellschaften ihre Russland-Strecken drastisch reduzieren, baut Aeroflot aus. Nun geht es von Frankfurt nach Kasan. mehr

 

Korean Air
(0)

Vorfall an Tokioter Flughafen

Ein Jet der Korean Air wurde kurz vor dem geplanten Start notevakuiert. Es gab offenbar ein Triebwerksproblem. mehr

 

EU
(0)

Brüssel droht Schlappe in Verfahren um Deutsche Bahn

Im europäischen Rechtsstreit um mögliche Wettbewerbsvorteile der Deutschen Bahn gegenüber Konkurrenten deutet sich ein weitgehender Erfolg der Bundesregierung an. Es geht um Gewinne der Netz-Tochter. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media