Geschäftsreise-Kette

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CWT führt Sparte fürs Hotelgeschäft ein

Im Hoteleinkauf steckt für Unternehmen noch erhebliches Einsparpotential. Darauf reagiert Geschäftsreise-Anbieter CWT und führt mit Roomit by CWT eine neue Geschäftseinheit eigens für Hotelbuchungen ein.

17.07.2017, 14:42 Uhr
Übernachtungskosten bilden in Deutschland mittlerweile den größten Block bei den Geschäftsreise-Ausgaben.
Foto: Gettyimages

Die Hotelausgaben sind laut aktueller VDR-Geschäftsreise-Analyse bei deutschen Unternehmen mit einem Anteil von 29 Prozent der mit Abstand größte Block bei den gesamten Reiseausgaben. 2016 gaben die Firmen hierzulande immerhin 15,1 Mrd. Euro für die Übernachtungen ihrer Mitarbeiter im In- und Ausland aus. Dabei existiert hier nach Aussagen der verschiedensten Geschäftsreise-Anbieter noch erhebliches Spar- und Optimierungspotential.

Die Geschäftsreise-Kette CWT hat daher mit Roomit by CWT eine eigene Sparte für das Hotelgeschäft geschaffen. Die neue Geschäftseinheit soll sich nach Angaben des Dienstleisters vollständig darauf konzentrieren, für Kunden eine neue und innovative Buchungserfahrung zu generieren, den Zugriff auf Unterkünfte zu erweitern und weltweit ein noch größeres Hotelangebot zur Verfügung zu stellen.

Das Angebot von Roomit umfasst unter anderem ein laut CWT intuitiv bedienbares Hotelbuchungs-Tool, Reise-Services für Unternehmen jeder Größe, bessere Such- und Buchungsanwendungen für Unterkünfte als in der Vergangenheit sowie Management-Tools für das Tracking von Reisenden, das Reporting und für Zahlungsmöglichkeiten.

„Durch die Angebote von Roomit by CWT wird der Hotelbuchungsprozess vereinfacht, da künftig alle relevanten Unterkunftsoptionen an einem Ort gebündelt werden“, verspricht Scott Brennan, Präsident Hotels von Carlson Wagonlit Travel. Die Investition in Roomit würden dafür sorgen, dass man den Service für Reisende weiter verbessern und personalisieren könne. (MAJ)

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