Deutschland

(0)

Umsatzplus im Gastgewerbe

Hotels und Gaststätten in Deutschland profitieren von einer Sonderkonjunktur. 2015 erhöhte sich der Umsatz erneut erklecklich.

17.02.2016, 09:04 Uhr

Die Verbraucher haben 2015 die Kassen von Deutschlands Gastwirten und Hoteliers so kräftig klingeln lassen wie seit Jahren nicht. Nominal lagen die Umsätze um 4,2 Prozent über dem Jahr davor, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Das ist nach Angaben der Wiesbadener Behörde seit 1994 die höchste jährliche Zuwachsrate.

Preisbereinigt (real) setzten die Betriebe 1,7 Prozent mehr um als im Jahr davor – die größte Steigerung seit 2011 (2,3 Prozent). Im Dezember setzte sich im Gastgewerbe der positive Trend der Vormonate fort. Die Statistik erfasst Unternehmen mit mindestens 150.000 Euro Jahresumsatz. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Köln
(0)

Eilender Spanier legt Flughafen lahm

Weil der 62-Jährige schnell zu seinem Flieger wollte, umging er kurzerhand die Sicherheitskontrolle. Folge: Ein Großalarm sorgte dafür, dass auf dem Airport stundenlang nichts mehr ging. mehr

 

Moskau
(0)

Vierter Flughafen für die Metropole

Die russische Hauptstadt zieht mit London gleich. Im Ballungsraum von Moskau gibt es nun vier Flughäfen für den zivilen Passagierverkehr mit großem Fluggerät. mehr

 

Brüssel nach dem Terror
(0)

Flughafen kehrt zu Normalbetrieb zurück

Die Zeit der Provisorien bei der Abfertigung von Fluggästen soll ein Ende finden. Noch diese Woche wird das schwer beschädigte Terminal wieder komplett genutzt werden können. mehr

 

Venezuela
(0)

Latam will Flüge einstellen

Das wirtschaftlich schwer angeschlagene Venezuela verliert weitere Flugverbindungen ins Ausland. Nun will auch die Latam die verlustreiche Bedienung des Landes beenden. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media