Düsseldorf Airport

(0)

Jet rollt gegen Passagiertreppe

Bereits am vergangenen Freitag war es zu einer Kollision mit einem Jet der Air Berlin gekommen. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Airbus war anschließend flugunfähig.

22.12.2015, 10:33 Uhr

Die Maschine sollte nach Hamburg fliegen. In einer engen Kurve streifte sie kurz nach der Abfahrt vom Gate jedoch eine dort abgestellte Passagiertreppe. Dabei wurde die linke Tragfläche beschädigt. Das Flugzeug war nicht mehr funktionsfähig, teilte Air Berlin mit. Auch die Cockpit Crew musste – so verlangen es die Vorschriften – ausgetauscht werden.

Nach vier Stunden konnten die 154 Passagiere mit einer Ersatzmaschine abheben. Die Schuldfrage ist noch nicht geklärt. (OG)

Weitere Business Travel-News

Neues Kongresszentrum
(0)

Provinz-Posse in Palma

Zwei Beschwerden blockieren die Eröffnung des neuen Kongresszentrums in Palma de Mallorca. Es geht – natürlich – ums Geld. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Härtere Regeln für Bahn-Bonus-Punkte

Die Deutsche Bahn verschärft zum August die Bedingungen zum Sammeln von Bahn-Bonus-Punkten. Betroffen sind die Nutzer der Bahncard mit Kreditkarten-Funktion. mehr

 

Air France
(0)

Flugbegleiter-Streik trifft Zehntausende

Das nagt nicht nur am Image. Bei Air France trifft der momentane Flugbegleiter-Streik allein am Freitag 35.000 Gäste. mehr

 

Hotellerie
(0)

Alle großen Ketten legen zu

Hotels in Deutschland legen zu: Umsatz, Auslastung und die Zimmererlöse steigen laut dem aktuellen Ranking der Hotelfachzeitung AHGZ. mehr

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media