Düsseldorf Airport

(0)

Jet rollt gegen Passagiertreppe

Bereits am vergangenen Freitag war es zu einer Kollision mit einem Jet der Air Berlin gekommen. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Airbus war anschließend flugunfähig.

22.12.2015, 10:33 Uhr

Die Maschine sollte nach Hamburg fliegen. In einer engen Kurve streifte sie kurz nach der Abfahrt vom Gate jedoch eine dort abgestellte Passagiertreppe. Dabei wurde die linke Tragfläche beschädigt. Das Flugzeug war nicht mehr funktionsfähig, teilte Air Berlin mit. Auch die Cockpit Crew musste – so verlangen es die Vorschriften – ausgetauscht werden.

Nach vier Stunden konnten die 154 Passagiere mit einer Ersatzmaschine abheben. Die Schuldfrage ist noch nicht geklärt. (OG)

Weitere Business Travel-News

LOT Polish Airlines
(0)

Häufiger nach Tokio und Seoul

Die polnische Fluggesellschaft etabliert sich zunehmend als Fernost-Carrier. Sowohl nach Japan als auch nach Südkorea werden die Frequenzen erhöht. mehr

 

Wegen sexueller Übergriffe
(0)

Air India führt Sitzreihe für Frauen ein

Müssen Frauen auf Flügen in Indien vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Die indische Fluglinie Air India meint ja und verspricht, eine Sitzreihe für alleinreisende Frauen zu reservieren. mehr

 

Gambia
(0)

Vor Reisen ins Land wird gewarnt

Das Auswärtige Amt hat für Gambia eine Reisewarnung ausgesprochen und den Sicherheitshinweis für das westafrikanische Land damit verschärft. mehr

 

Neuer COO
(0)

Trainline erweitert Management-Team

Trainline ernennt Mark Brooker zum ersten Chief Operating Officer. Der neue COO verantwortet beim Vertriebsportal für Bahntickets die Bereiche Marketing und Produkt. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media