Hotel.de

(0)

Eine ganz saubere Sache

Haare in der Dusche, verschmutzter Teppich – das mögen Hotelgäste gar nicht. Wo es die Hoteliers mit der Sauberkeit genau nehmen und wo nicht, zeigt ein Ranking von Hotel.de.

09.08.2012, 14:28 Uhr
Paderborn glänzt: Die Hotels dort sind laut Gästebewertung hierzulande am saubersten.
Foto: Norbert Gewaltig/Paderborn.de

Paderborn ist top – jedenfalls was die Sauberkeit seiner Hotels angeht. Die Stadt in Nordrhein-Westfalen liegt beim Hygiene-Ranking von Hotel.de mit 8,8 von 10 möglichen Punkten jedenfalls auf dem ersten Platz. Grundlage des Rankings bilden die Kundenbewertungen des Hotelportals in puncto Sauberkeit.

Auf den Plätzen zwei und drei liegen mit den Hotels in Dresden (8,79 Punkte) und Chemnitz (8,63 Punkte) zwei Städte aus Sachsen. Danach folgen Bremerhaven und Augsburg mit jeweils 8,6 Punkten. Das Schlusslicht aller deutschen Großstädte bildet Neuss, die Nachbarstadt von Düsseldorf. Dort zeigten sich die Übernachtungsgäste deutlich weniger zufrieden und vergaben 7,54 Punkte. Als etwas staubfreier erwiesen sich hingegen Hotelzimmer in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, die 8,01 Punkte erlangte, ebenso wie München. Die deutsche Hauptstadt Berlin verpasste mit einer Bewertung von 8,30 ebenfalls das nationale Top-Ten-Ranking und liegt auf dem 31. Platz. Der Durchschnitt aller deutschen Großstädte ist mit 8,20 Punkten jedoch vergleichsweise hoch. Frische Bettwäsche und saubere Hotelzimmer scheinen damit in Deutschlands Großstadthotellerie die Regel zu sein.

Im Ausland liegt Tokio unter den Metropolen mit 8,91 Punkten ganz vorn an der Sauberkeitsfront. Auch in Warschau wissen die Hotels mit einem Wert von 8,78 Punkten weitgehend zu glänzen. Weniger zufrieden in puncto Sauberkeit zeigten sich die Hotelgäste hingegen in London (7,57 Punkte) und Paris (7,54 Punkte). Dort könnten Staubwedel und Putzeimer wohl etwas öfters zum Einsatz kommen.

Bei der Untersuchung der Hotelbewertungen auf Länderebene erreichte Deutschland bei der Sauberkeit in Europa mit 8,30 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld. Die Hoteliers in der Schweiz (8,47 Punkte) und in Österreich (8,42 Punkte) schnitten gleichwohl etwas besser ab. Mit der spanischen Hotellerie waren die Übernachtungsgäste etwas weniger zufrieden und vergaben dafür im Durchschnitt 8,17 Punkte. Frankreich erreichte eine Bewertung von 7,78 Punkten und die Hotellerie im Vereinigten Königreich sogar nur 7,72 Punkten – Luft nach oben ist damit vorhanden.

Weitere Business Travel-News

Mit dem Auto ins EU-Ausland
(0)

Diese neuen Regeln sollte man kennen

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf – besonders, wenn es neue Regeln sind. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Neue Mobilitätslösungen gesucht

Die Mobilitätsangebote werden immer vielfältiger. Wie diese im beruflichen Umfeld sinnvoll kombiniert werden können, auch um Mitarbeiter zu binden, will jetzt die DB untersuchen. Partner bei dem Projekt sind die Hochschule Heilbronn und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung. mehr

 

Emirates Airline/Fly Dubai
(0)

Carrier sollen kooperieren

Die beiden größten staatlichen Fluggesellschaften des Emirates Dubai kommen sich näher. Der Billigflieger Fly Dubai soll mit der Full Service Airline Emirates künftig kooperieren. mehr

 

Bahn-Portal
(0)

Trainline verkauft Länder-Tickets

Trainline integriert Regionalangebote der Deutschen Bahn ins System. Länder-Tickets sowie das Wochenend-Ticket lassen sich nun über die App und Website des Portals buchen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media