Hotel.de

(0)

Eine ganz saubere Sache

Haare in der Dusche, verschmutzter Teppich – das mögen Hotelgäste gar nicht. Wo es die Hoteliers mit der Sauberkeit genau nehmen und wo nicht, zeigt ein Ranking von Hotel.de.

09.08.2012, 14:28 Uhr
Paderborn glänzt: Die Hotels dort sind laut Gästebewertung hierzulande am saubersten.
Foto: Norbert Gewaltig/Paderborn.de

Paderborn ist top – jedenfalls was die Sauberkeit seiner Hotels angeht. Die Stadt in Nordrhein-Westfalen liegt beim Hygiene-Ranking von Hotel.de mit 8,8 von 10 möglichen Punkten jedenfalls auf dem ersten Platz. Grundlage des Rankings bilden die Kundenbewertungen des Hotelportals in puncto Sauberkeit.

Auf den Plätzen zwei und drei liegen mit den Hotels in Dresden (8,79 Punkte) und Chemnitz (8,63 Punkte) zwei Städte aus Sachsen. Danach folgen Bremerhaven und Augsburg mit jeweils 8,6 Punkten. Das Schlusslicht aller deutschen Großstädte bildet Neuss, die Nachbarstadt von Düsseldorf. Dort zeigten sich die Übernachtungsgäste deutlich weniger zufrieden und vergaben 7,54 Punkte. Als etwas staubfreier erwiesen sich hingegen Hotelzimmer in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, die 8,01 Punkte erlangte, ebenso wie München. Die deutsche Hauptstadt Berlin verpasste mit einer Bewertung von 8,30 ebenfalls das nationale Top-Ten-Ranking und liegt auf dem 31. Platz. Der Durchschnitt aller deutschen Großstädte ist mit 8,20 Punkten jedoch vergleichsweise hoch. Frische Bettwäsche und saubere Hotelzimmer scheinen damit in Deutschlands Großstadthotellerie die Regel zu sein.

Im Ausland liegt Tokio unter den Metropolen mit 8,91 Punkten ganz vorn an der Sauberkeitsfront. Auch in Warschau wissen die Hotels mit einem Wert von 8,78 Punkten weitgehend zu glänzen. Weniger zufrieden in puncto Sauberkeit zeigten sich die Hotelgäste hingegen in London (7,57 Punkte) und Paris (7,54 Punkte). Dort könnten Staubwedel und Putzeimer wohl etwas öfters zum Einsatz kommen.

Bei der Untersuchung der Hotelbewertungen auf Länderebene erreichte Deutschland bei der Sauberkeit in Europa mit 8,30 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld. Die Hoteliers in der Schweiz (8,47 Punkte) und in Österreich (8,42 Punkte) schnitten gleichwohl etwas besser ab. Mit der spanischen Hotellerie waren die Übernachtungsgäste etwas weniger zufrieden und vergaben dafür im Durchschnitt 8,17 Punkte. Frankreich erreichte eine Bewertung von 7,78 Punkten und die Hotellerie im Vereinigten Königreich sogar nur 7,72 Punkten – Luft nach oben ist damit vorhanden.

Weitere Business Travel-News

Günstigere Tickets
(0)

Eurowings bietet gestrandeten AB-Kunden Heimflüge

Die Lufthansa-Tochter Eurowings will nach dem Ende des Flugbetriebs von Air Berlin am 27. Oktober gestrandeten Passagieren günstigere Rückflugtickets anbieten. Es gelten aber einige Voraussetzungen. mehr

 

Frankfurter Flughafen
(0)

Fraport testet selbstfahrende Shuttles

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und die Versicherung R+V testen den Einsatz selbstfahrender Fahrzeuge unter realen Straßenbedingungen. Zwei Kleinbusse werden im Shuttle-Verkehr zwischen Terminal 1 und Terminal 2 unterwegs sein. mehr

 

EU-Gutachter
(0)

Kunde kann in Deutschland spanische Airline verklagen

Wer in Deutschland einen Flug bucht, kann einem EU-Gutachter zufolge hier auch seine Rechte einklagen – auch gegen ausländische Fluggesellschaften, die eine Teilstrecke der Verbindung abgewickelt haben. mehr

 

Exklusive Verhandlungen beendet
(0)

Air Berlin mit Easyjet noch immer nicht einig

Bei den Verkaufsverhandlungen zu Air Berlin könnten angesichts zäher Gespräche mit Easyjet nun weitere Bieter ins Spiel kommen. Ob eine Einigung mit Easyjet noch möglich ist, soll das Wochenende zeigen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media