Etihad Airways

(0)

Neun neue Ziele für 2015

Die Expansion vom National Carrier der Vereinigten Arabischen Emirate schreitet rapide voran. Allein 14 Jets und neun neue Ziele kommen nächstes Jahr hinzu.

23.09.2014, 12:52 Uhr
Mit 136-sitzigen Airbus A-320 will Etihad 2015 auch Baku, Dar es Salaam und Tiflis ansteuern.
Foto: Airbus

Das Drehkreuz in Abu Dhabi gewinnt an Kontur. Homecarrier Etihad Airways stockt das Streckennetz dort auf mehr als hundert Destinationen auf. „Wir haben in diesem Jahr bereits sieben neue Routen aufgenommen, drei weitere werden bis Ende 2014 folgen und so unser operatives Geschäft in den Vereinigten Staaten, Europa, der Golfregion, dem Indischen Subkontinent, Asien und Australien stärken“, sagt Etihad-Boss James Hogan. Wie bereits angekündigt, wird die Fluggesellschaft im weiteren Jahresverlauf noch neue Routen nach Phuket, San Francisco und Dallas aufnehmen.

2015 kommen neben den beiden neuen Europa-Strecken nach Madrid (29. März) und Edinburgh (8. Juni) auch für den deutschen Markt einige interessante Routen hinzu. Außerdem entfällt bei der Verbindung von Abu Dhabi nach Brisbane zum Juni die Zwischenlandung in Singapur. Stattdessen geht es dann mit einem neuen Dreamliner nonstop in die Metropole von Queensland. Neben drei Boeing B-787-9 (Dreamliner) soll Etihad zudem sieben Airbus-Jets der A-320-Familie sowie vier A-380 erhalten. Die Flotte wächst von jetzt 104 auf 118 Jets.

Für 2015 stehen nun folgende neue Etihad-Dienste ab Abu Dhabi fest:

  • Kalkutta (täglich vom 15. Februar an)
  • Madrid (täglich vom 29. März an)
  • Entebbe (täglich vom 1. Mai an)
  • Edinburgh (täglich vom 8. Juni an)
  • Hongkong (viermal wöchentlich vom 15. Juni an)
  • Algier (dreimal wöchentlich vom 17. Juni an)
  • Baku (viermal wöchentlich vom 1. Oktober an)
  • Tiflis (dreimal wöchentlich vom 2. Oktober an)
  • Dar es Salaam (täglich vom 1. Dezember an)

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Hacon-Übernahme
(0)

Siemens baut Fahrplan-Apps für Bahn

Bald ist Siemens für die Fahrplan-Apps der Deutschen Bahn zuständig. Das Unternehmen kauft den Hannoveraner Software-Anbieter Hacon, der die Apps entwickelt. Die Kartellbehörden müssen noch zustimmen. mehr

 

CWT
(0)

Mit der Kraft der Blutorange

Die Geschäftsreisekette CWT hat ihren Markenauftritt überarbeitet und setzt dabei auch auf neue Farben. Statt Türkis kommen nun die Farbtöne Blutorange und Dunkelgrau zum Einsatz. mehr

 

Kongressstandort Deutschland
(0)

Weniger Veranstaltungen, mehr Teilnehmer

Der Tagungsmarkt hierzulande legt weiterhin zu. Immer mehr Kongressteilnehmer kommen nach Deutschland, obwohl die Zahl der Veranstaltungen rückläufig ist. mehr

 

Air Berlin
(0)

Konzernverlust von einer Dreiviertel Milliarde Euro

Das Minus von Air Berlin im Jahr 2016 ist höher ausgefallen als bisher erwartet. Finanzvorstand Dimitri Courtelis wird später am heutigen Tag die Details erklären. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media