Flughafen Hamburg

(0)

Passagiere beklagen Gepäck-Chaos

Der Flughafen Hamburg macht seit Wochen damit Schlagzeilen, dass Passagiere lange auf ihr Gepäck warten müssen. Am vergangenen Wochenende kam es zu Wartezeiten von bis zu drei Stunden.

07.08.2017, 13:40 Uhr
Kein Koffer zu sehen.
Foto: Gettyimages

Medienberichten zufolge musste am vergangenen Wochenende am Airport Hamburg sogar die Feuerwehr anrücken und Getränke an die wartenden Passagiere verteilen. Diese sollen bis zu drei Stunden auf ihr Gepäck gewartet haben. Der Flughafen begründete dies mit der Ferienzeit und mit zu wenig Personal. Hinzu komme ein hoher Krankenstand. Neue Mitarbeiter seien wegen der hohen Sicherheitsbestimmungen und der schweren körperlichen Arbeit kaum zu bekommen.

Auch einem Pilot der Billig-Airline Vueling ging es wohl nicht schnell genug. Weil die Maschine nicht entladen wurde, flog er mit dem alten Gepäck und neuen Passagieren wieder zurück nach Barcelona. Ob die Menschen inzwischen an ihre Koffer gekommen sind, ist bislang nicht bekannt. (ASC)

Weitere Business Travel-News

Italien
(0)

Regierung verlängert Brückenkredit für Alitalia

Am Montag endet die Bieterfrist für Alitalia. Die italienische Regierung hat unterdessen den Brückenkredit für die die insolvente Fluggesellschaft verlängert. mehr

 

Tallinn, Vilnius, St. Petersburg
(0)

Nordica startet Herbstaktion

Für Flüge, die bis zum 15.10.2017 gebucht werden, bietet die LOT-Tochter Sonderpreise an. Das gilt für Starts in München und Wien. mehr

 

Lufthansa | Air Berlin
(0)

Zukunft Tausender AB-Beschäftigter bleibt ungewiss

Lufthansa übernimmt nur einen Teil der Air-Berlin-Mitarbeiter. Für die übrigen geht das Bangen weiter. Am Freitag fand eine zweite Jobmesse statt. mehr

 

Lufthansa | Air Berlin
(0)

Was Kunden jetzt wissen müssen

Air Berlin geht wohl bald zu großen Teilen an Lufthansa. Auf Details müssen Reisende aber noch etwas warten. Die Wettbewerbshüter in Brüssel werden das Geschäft prüfen. Was Kunden aktuell wissen müssen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media