Flughafen Prag

(0)

Terminal nach Bombendrohung evakuiert

Wegen einer telefonischen Bombendrohung ist ein Terminal des internationalen Flughafens in Prag evakuiert worden.

17.02.2017, 09:47 Uhr

Zahlreiche Passagiere und Mitarbeiter mussten am Donnerstagabend vorübergehend im Freien warten. Die Polizei durchsuchte den gesamten Gebäudekomplex mit Spürhunden, fand jedoch nichts Verdächtiges. Nach mehr als zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben und die Abfertigung wieder aufgenommen werden.

Es kam zu Verspätungen bei Flügen nach Paris, Warschau, Amsterdam und weiteren europäischen Städten. „Das ist für uns eine unangenehme Situation, aber die Sicherheit steht an erster Stelle“, sagte ein Flughafen-Sprecher der Agentur CTK. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Deutsche Bahn
(0)

Reisende sollen Dreck in Bahnhöfen melden

Die Deutsche Bahn testet in Berlin ein neues Reinigungskonzept für ihre Bahnhöfe. Im Hauptbahnhof sowie am Südkreuz und im Ostbahnhof können Reisende nun mit einer WhatsApp-Nachricht Dreckecken melden. mehr

 

Neue BizTravel
(0)

Datensicherheit im Fokus

„Modernes Travel Management“, so nennt BizTravel seine neue Serie. In sechs Folgen durchleuchtet das Geschäftsreisemagazin aktuelle Themen der Branche. Heft 1 startet mit dem Datenschutz. mehr

 

Accor
(0)

Paris belastet das Geschäft

Für das abgelaufene Geschäftsjahr zeigt sich Accor-Chef Sébastien Bazin mit einem Umsatzplus von 0,9 Prozent auf 5,6 Mio. Euro zufrieden. Die schlechte Auslastung in Paris drückt den Umsatz im Heimatmarkt Frankreich. mehr

 

Sailing Yacht A
(0)

Segelyacht hat Gibraltar verlassen

Nach dem beigelegten Streit um unbezahlte Rechnungen in Millionenhöhe hat die größte Segelyacht der Welt Gibraltar verlassen. Zuvor war es zu einer Einigung zwischen Werft und Eigentümer gekommen. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media