Deutsche Bahn

(0)

Freifahrt für Schwerbehinderte

Die Deutsche Bahn und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales entrümpeln das Sozialgesetzbuch. Die Freifahrtregelung für Schwerbehinderte wird unbürokratisch erweitert.

23.06.2011, 09:22 Uhr
Fahren im Regionalexpress immer kostenlos: Schwerbehinderte
Foto: Deutsche Bahn AG

Vom 1. September 2011 an können die etwa 1,4 Mill. Schwerbehinderten in Deutschland wesentlich mehr Züge kostenlos nutzen. Alle Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn (DB) sind dann für sie ohne zusätzlichen Fahrschein mit dem grün-roten Schwerbehindertenausweis und dem Beiblatt mit gültiger Wertmarke nutzbar. So können Schwerbehinderte bundesweit durchgängig mit allen Nahverkehrszügen der DB – Regionalbahn (RB), Regionalexpress (RE), Interregio-Express (IRE) und S-Bahn – in der 2. Klasse kostenlos fahren.

„Wir freuen uns, mit dieser Regelung das Leben für schwerbehinderte Bahnfahrer ein kleines bisschen einfacher machen zu können“, sagt DB-Vorstandschef Rüdiger Grube.

Bisher können Schwerbehinderte lediglich in einem Radius von 50 Kilometer um ihren Wohnort Nahverkehrszüge der DB außerhalb von Verkehrsverbünden kostenlos nutzen.

Weitere Business Travel-News

Billigflieger

Kein Streik bei Easyjet

Gerade noch rechtzeitig konnte das Management von Easyjet einen Ausstand von Kabinen-Mitarbeitern verhindern. Der Flugplan bleibt somit zur Hauptferienzeit stabil. mehr

 

Flughafen Brüssel

Kontrollpersonal kontrolliert bedächtig

Passagiere am Flughafen Brüssel-Zaventem müssen während der Hauptferienzeit mit Verzögerungen rechnen. Bedienstete an den Sicherheitschecks wollen die Reisenden extrem sorgfältig kontrollieren. mehr

 

Lufthansa

Gedeckter Tisch in der Business Class

Lufthansa wertet seine Business Class auf: Auf einigen Fernflügen startet nun der neue Restaurant-Service, bei dem Kunden von einem persönlichen Flugbegleiter betreut werden. mehr

 

Sunny Cars

Mietwagen-Broker streicht Stornogebühr

Der Mietwagen-Broker will das Herbstgeschäft ankurbeln. Kunden, die bis zum 30. September buchen, erlässt Sunny Cars die Stornogebühren. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2015 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media