Geschäftsreisebüros

(0)

Chambers-Mutter kauft US-Kette

Corporate Travel Management übernimmt das kalifornische Montrose Travel. Damit steigt das Unternehmen von Pherous Jamie (Foto) auch in den USA in die Top-12 der Geschäftsreise-Anbieter auf.

05.01.2016, 18:14 Uhr
CTM Managing Director Pherous Jamie geht weiter auf Einkaufstour.
Foto: Travelctm

Vor drei Jahren war CTM, die ursprünglich aus Australien kommt, in den amerikanischen Markt eingetreten. Damit hofft Corporate Travel Management, in diesem Jahr in den USA einen Umsatz von mehr als 660 Mio. Euro zu erzielen. Der Gewinn wird auf 45 Mio. prognostiziert. Für Montrose Travel hat die Gruppe etwa 32 Mio. Euro bezahlt.

Zum 1. Januar 2015 hatte CTM mit dem Kauf der britischen Reisebüro-Marke Chambers Travel bereits ein Standbein in Europa erworben. Die Übernahme betraf auch den deutschen Markt: Chambers baut seit einigen Monaten sein Büro in Berlin aus und hat seine Aktivitäten hierzulande deutlich verstärkt.

Ebenfalls im vergangenen Jahr hatte CTM in den USA die Kette Diplomat Travel in Washington DC gekauft. Für beide Neuerwerbungen zusammen wurden mehr als 42 Mio. Euro gezahlt. Genau wie im aktuellen Fall Montrose wurden diese Übernahmen unter anderem durch die Ausgabe neuer Aktien des an der australischen Börse notierten Unternehmens finanziert. (OG)

Weitere Business Travel-News

Sri-Lanka-Unwetter
(0)

Lage bleibt angespannt

In Sri Lanka wird nach Regenfällen und Erdrutschen weiter nach Vermissten gesucht. Eine rasche Entspannung der Lage ist nicht in Sicht. Klassische Touristenorte sind offenbar nicht betroffen. mehr

 

Yougov-Umfrage
(0)

Deutsche sehen digitales Ticketing skeptisch

Bahnfahren nur mit Smartphone ganz ohne Fahrkarte? Bahnchef Richard Lutz hatte das kürzlich in Aussicht gestellt. Viele Bundesbürger sehen es skeptisch, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. mehr

 

Neuer Mittelstreckenjet
(0)

Russische MS-21 absolviert Erstflug

Ein neuer Wettbewerber für Airbus und Boeing ist im Rennen. Der Erstflug der MS-21im sibirischen Irkutsk dauerte rund 30 Minuten und reichte bis in eine Höhe von etwa 1000 Metern. mehr

 

Confederations Cup in Russland
(0)

Reisende müssen sich registrieren

In Russland steigt bald der Confederations Cup, die organisatorische Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft kommendes Jahr. Für ausländische Reisende gilt nun vom 1. Juni bis 12. Juli eine striktere Registrierungspflicht. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media