Griechenland

(0)

Aegean erwartet einen guten Sommer

Die Inlandsnachfrage nach Flüge bleibt in Griechenland schwach. Aber das Interesse nach Reisen nach Griechenland verstärkt sich. Aegean Airlines wird immer mehr zum Auslandscarrier.

19.04.2017, 16:41 Uhr
Die Sitze der Aegean-Flugzeuge, hier ein Airbus A-320, waren im ersten Quartal 2017 mit 76,8 Prozent (Vorjahr: 69.3 Prozent) besser ausgelastet.
Foto: Aegean Airlines

Griechenland gehört zu den Märkten, die von der zurückhaltenden Nachfrage nach Türkei-Reisen profitieren. Das kommt auch der privaten Fluggesellschaft Aegean und ihrer Regionalflugtochter Olympic zugute. „Die Vorausbuchungen für den Sommer sind ermutigend“, sagte Dimitris Gerogiannis, CEO der Airline.

Allerdings steigt mit der stärkeren Touristik auch die Saisonalität für die Fluggesellschaft. Darauf verweist Gerogiannis mit Verweis auf die Passagierzahlen im ersten Quartal 2017. Aegean musste mit Preisaktionen die Nachfrage für die Monate Januar bis März ankurbeln. Im Ausland gelang das. Im grenzüberschreitenden Verkehr zählte Aegean 17 Prozent mehr Passagiere (1,1 Mio.) als im gleichen Vorjahresquartal. Gleichzeitig rutschten die Fluggastzahlen im Inland mit minus 6,0 Prozent unter eine Million. Die Preisaktionen würden allerdings ihren Niederschlag im wirtschaftlichen Ergebnis haben, kündigte Gerogiannis an. Umso wichtiger werde das Sommerhalbjahr sein. (GJ)

Weitere Business Travel-News

Mit dem Auto ins EU-Ausland
(0)

Diese neuen Regeln sollte man kennen

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf – besonders, wenn es neue Regeln sind. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Neue Mobilitätslösungen gesucht

Die Mobilitätsangebote werden immer vielfältiger. Wie diese im beruflichen Umfeld sinnvoll kombiniert werden können, auch um Mitarbeiter zu binden, will jetzt die DB untersuchen. Partner bei dem Projekt sind die Hochschule Heilbronn und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung. mehr

 

Emirates Airline/Fly Dubai
(0)

Carrier sollen kooperieren

Die beiden größten staatlichen Fluggesellschaften des Emirates Dubai kommen sich näher. Der Billigflieger Fly Dubai soll mit der Full Service Airline Emirates künftig kooperieren. mehr

 

Bahn-Portal
(0)

Trainline verkauft Länder-Tickets

Trainline integriert Regionalangebote der Deutschen Bahn ins System. Länder-Tickets sowie das Wochenend-Ticket lassen sich nun über die App und Website des Portals buchen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media