Großbritannien

(0)

Terrorverdächtige festgenommen

Insgesamt fünf Terrorverdächtige sind in Großbritannien von der Polizei festgenommen worden.

03.07.2017, 10:51 Uhr

Zwei 21-jährige Männer wurden nach ihrer Ankunft aus der Türkei am Samstag auf dem Londoner Flughafen Heathrow abgeführt. Die Männer stammten nach Polizeiangaben aus Leicester und Birmingham.

Außerdem waren drei Männer bereits am Freitagabend festgenommen worden. Es handele sich um zwei 28-Jährige und einen 31-Jährigen, teilte Scotland Yard mit. Zwei der Terrorverdächtigen wurden demnach in der Grafschaft Essex nordöstlich von London und einer in East Sussex im Südosten Englands dingfest gemacht.

Weitere Angaben zu den Festnahmen wollte die Polizei auf Anfrage nicht machen. Unklar war auch, ob die beiden Fälle miteinander zusammenhängen. Großbritannien ist in den vergangenen Monaten von mehreren Terroranschlägen in Manchester und London erschüttert worden. Dabei waren Dutzende Menschen ums Leben gekommen. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Italien
(0)

Regierung verlängert Brückenkredit für Alitalia

Am Montag endet die Bieterfrist für Alitalia. Die italienische Regierung hat unterdessen den Brückenkredit für die die insolvente Fluggesellschaft verlängert. mehr

 

Tallinn, Vilnius, St. Petersburg
(0)

Nordica startet Herbstaktion

Für Flüge, die bis zum 15.10.2017 gebucht werden, bietet die LOT-Tochter Sonderpreise an. Das gilt für Starts in München und Wien. mehr

 

Lufthansa | Air Berlin
(0)

Zukunft Tausender AB-Beschäftigter bleibt ungewiss

Lufthansa übernimmt nur einen Teil der Air-Berlin-Mitarbeiter. Für die übrigen geht das Bangen weiter. Am Freitag fand eine zweite Jobmesse statt. mehr

 

Lufthansa | Air Berlin
(0)

Was Kunden jetzt wissen müssen

Air Berlin geht wohl bald zu großen Teilen an Lufthansa. Auf Details müssen Reisende aber noch etwas warten. Die Wettbewerbshüter in Brüssel werden das Geschäft prüfen. Was Kunden aktuell wissen müssen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media