Hahn

(0)

Betriebsrat zeigt Flughafen-Chef an

Streit zwischen dem Betriebsrat und Flughafen-Geschäftsführer Heinz Rethage: Dieser soll sich interne Informationen beschafft haben.

31.03.2014, 11:20 Uhr
Am Flughafen Hahn herrscht hinter den Kulissen Streit.
Foto: Airport Frankfurt Hahn

Wie der SWR berichtet, wird Rethage vorgeworfen, sich wiederholt interne Informationen des Betriebsrats beschafft und zu Angriffen gegen ihn verwendet zu haben. Daher hat der Betriebsrat Strafanzeige gestellt. Wie der Rechtsanwalt der Arbeitnehmer-Vertretung berichtet, gehe es um die Kündigung eines ehemaligen Prokuristen der Flughafen-Gesellschaft. Rethage habe dem Aufsichtsrat einen Schriftwechsel zwischen dem Betriebsrat und dem Anwalt des Prokuristen vorgelegt. Dabei habe er dem Betriebsrat mit Kündigung gedroht. Wie er an das Schreiben kam, sei unklar.

Außerdem habe er nach einem Gespräch einer Arbeitnehmerin mit dem Betriebsrat diese zu sich gerufen und ausgefragt. Dem Geschäftsführer wird daher vorgeworfen, die Arbeit des Betriebsrats zu torpedieren. Das Vertrauen sei zerstört. Rethage sagte laut Medienberichten, dass er die Strafanzeige entspannt abwarte.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Iata
(0)

Zahl der randalierenden Fluggäste gestiegen

Aus Frust, Stress oder wegen zu hohen Alkoholkonsums: Weltweit haben Ausraster im Flugzeug um ein Sechstel zugenommen. Die meisten Randalierer sind Männer. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Fernverkehr-Tickets 1,3 Prozent teurer

Trotz eines harten Wettbewerbs der verschiedenen Verkehrsträger traut sich die Deutsche Bahn nun wieder eine Preiserhöhung zu. Zum nächsten Fahrplan-Wechsel Mitte Dezember ist es soweit. mehr

 

Air Berlin
(0)

Pichler verspricht schwarze Zahlen

Die neue kleine Air Berlin soll 2018 keine Verluste mehr einfliegen. Derzeit beträgt der Schuldenberg 1,2 Mrd. Euro. Der bisherige Chef Stefan Pichler soll weiter an Bord bleiben. mehr

 

Hamburg Convention Bureau
(0)

Michael Otremba übernimmt

Das Hamburg Convention Bureau wird per 1. Oktober von Michael Otremba geleitet. Er übernimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Chef von Hamburg Tourismus. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media