HRS

(0)

Neuer Auftritt für Firmenkunden

HRS will sich stärker im Firmengeschäft positionieren. Um dies zu unterstreichen, hat Geschäftsführer Tobias Ragge eigens ein leicht verändertes Logo entwickeln lassen.

von Martin Jürs, 04.02.2014, 10:51 Uhr
HRS-Chef Tobias Ragge nimmt die Firmenkunden verstärkt in den Blick.
Foto: HRS

Kein reines Hotelbuchungsportal mehr, sondern ein Hotel Solutions Provider, so will sich HRS im Geschäft mit den Firmenkunden positionieren. Man vermittle den Unternehmen längst nicht mehr nur ein Hotel, sondern biete den Corporate-Kunden ein umfassenderes Produkt- und Service-Angebot, so Geschäftsführer Tobias Ragge. Um dies zu unterstreichen, hat der Dienstleister aus Köln nun für das Firmengeschäft eigens ein leicht verändertes Logo kreiert.

Dass HRS ein verstärktes Augenmerk auf das Firmengeschäft legt, ist so neu nicht. So unterstützt das Unternehmen bereits seit 2012 seine Firmenkunden beim Einkauf von Übernachtungsleistungen. Allein im vergangenen Jahr hat der Kölner Dienstleister mehr als zwei Millionen Übernachtungen mit mehr als 15.000 Häusern verhandelt.

Für Firmenkunden: Das leicht abgewandelte HRS-Logo.
Foto: HRS

Darüber hinaus bietet der Hotel Solutions Provider seinen Firmenkunden seit kurzem auch Alternativen zur direkten Bezahlung im Hotel. Mit der von der Tochter Hotel.de übernommenen Angebot „Global Payment“ erhalten Kunden mit jeder Hotelbuchung über das HRS-Firmenkunden-Portal automatisch eine virtuelle Mastercard-Nummer, die durch den Kooperationspartner Airplus erzeugt und an das gebuchte Hotel übermittelt wird. Die virtuelle Kreditkarte stellt sicher, dass nur die Ausgaben vom Hotel belastet werden dürfen, die vom Unternehmen freigegeben und bewilligt wurden.

Zusätzlich werden mit „Paperless Travel“ alle Hotelaufwendungen zentral erfasst und übersichtlich digital bereitgestellt: Zimmerpreis, Frühstück und Extrakosten werden separat aufgeschlüsselt und Mehrwertsteuer-Beträge auf Einzelpositionsebene dargestellt. Zusätzlich ermöglicht diese Lösung einen anerkannten Ausweis der Umsatzsteuer inklusive Steuernummer des Leistungserbringers und damit die Rückerstattung der im Ausland gezahlten Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen.

Um auch international aktive Firmenkunden besser betreuen zu können, will HRS zudem die Zahl seiner Auslandsniederlassungen ausbauen. „Unsere Kunden erwarten von uns weltweit eine starke Präsenz“, sagt Chef Tobias Ragge. „Dabei stehen vor allem die dynamischen Wachstumsmärkte in Asien und Osteuropa im Blickfeld unserer internationalen Expansion.“ Doch auch in anderen Regionen wie Südamerika oder Indien wolle man sein Hotelangebot ausbauen und spezielle Firmenrabatte für Geschäftsreisende verhandeln, kündigt Ragge an.

Weitere Business Travel-News

Innovation Norway
(0)

Tourismus-Chef geht zum Reiseverband

Per-Arne Tuftin wird neuer Geschäftsführer beim Forum for reiseliv (FFR). Der Verband ist das norwegische Pendant zum deutschen BTW. mehr

 

Meliá Hotels
(0)

Premiere auf zwei Märkten

Die Meliá Hotels bauen ihre internationale Präsenz aus. Gleich für drei Länder wurden jetzt Management-Verträge für neue Häuser unterzeichnet. In zwei Ländern geht Meliá erstmals an den Start. mehr

 

London-Stansted
(0)

Ryanair legt noch fünf drauf

Europas größter Billigflieger stärkt seine größte Basis weiter. Für den zweitgrößten Flughafen Londons werden fünf weitere Routen angekündigt. mehr

 

Condor
(0)

USA-Flüge ab München für Sommer 2017 geplant

Die Condor expandiert auf Fernstrecken. Für den Sommer 2017 werden neue Dienste ab München in die USA geplant. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media