HRS

(0)

Neuer Auftritt für Firmenkunden

HRS will sich stärker im Firmengeschäft positionieren. Um dies zu unterstreichen, hat Geschäftsführer Tobias Ragge eigens ein leicht verändertes Logo entwickeln lassen.

von Martin Jürs, 04.02.2014, 10:51 Uhr
HRS-Chef Tobias Ragge nimmt die Firmenkunden verstärkt in den Blick.
Foto: HRS

Kein reines Hotelbuchungsportal mehr, sondern ein Hotel Solutions Provider, so will sich HRS im Geschäft mit den Firmenkunden positionieren. Man vermittle den Unternehmen längst nicht mehr nur ein Hotel, sondern biete den Corporate-Kunden ein umfassenderes Produkt- und Service-Angebot, so Geschäftsführer Tobias Ragge. Um dies zu unterstreichen, hat der Dienstleister aus Köln nun für das Firmengeschäft eigens ein leicht verändertes Logo kreiert.

Dass HRS ein verstärktes Augenmerk auf das Firmengeschäft legt, ist so neu nicht. So unterstützt das Unternehmen bereits seit 2012 seine Firmenkunden beim Einkauf von Übernachtungsleistungen. Allein im vergangenen Jahr hat der Kölner Dienstleister mehr als zwei Millionen Übernachtungen mit mehr als 15.000 Häusern verhandelt.

Für Firmenkunden: Das leicht abgewandelte HRS-Logo.
Foto: HRS

Darüber hinaus bietet der Hotel Solutions Provider seinen Firmenkunden seit kurzem auch Alternativen zur direkten Bezahlung im Hotel. Mit der von der Tochter Hotel.de übernommenen Angebot „Global Payment“ erhalten Kunden mit jeder Hotelbuchung über das HRS-Firmenkunden-Portal automatisch eine virtuelle Mastercard-Nummer, die durch den Kooperationspartner Airplus erzeugt und an das gebuchte Hotel übermittelt wird. Die virtuelle Kreditkarte stellt sicher, dass nur die Ausgaben vom Hotel belastet werden dürfen, die vom Unternehmen freigegeben und bewilligt wurden.

Zusätzlich werden mit „Paperless Travel“ alle Hotelaufwendungen zentral erfasst und übersichtlich digital bereitgestellt: Zimmerpreis, Frühstück und Extrakosten werden separat aufgeschlüsselt und Mehrwertsteuer-Beträge auf Einzelpositionsebene dargestellt. Zusätzlich ermöglicht diese Lösung einen anerkannten Ausweis der Umsatzsteuer inklusive Steuernummer des Leistungserbringers und damit die Rückerstattung der im Ausland gezahlten Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen.

Um auch international aktive Firmenkunden besser betreuen zu können, will HRS zudem die Zahl seiner Auslandsniederlassungen ausbauen. „Unsere Kunden erwarten von uns weltweit eine starke Präsenz“, sagt Chef Tobias Ragge. „Dabei stehen vor allem die dynamischen Wachstumsmärkte in Asien und Osteuropa im Blickfeld unserer internationalen Expansion.“ Doch auch in anderen Regionen wie Südamerika oder Indien wolle man sein Hotelangebot ausbauen und spezielle Firmenrabatte für Geschäftsreisende verhandeln, kündigt Ragge an.

Weitere Business Travel-News

Mit dem Auto ins EU-Ausland
(0)

Diese neuen Regeln sollte man kennen

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf – besonders, wenn es neue Regeln sind. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Neue Mobilitätslösungen gesucht

Die Mobilitätsangebote werden immer vielfältiger. Wie diese im beruflichen Umfeld sinnvoll kombiniert werden können, auch um Mitarbeiter zu binden, will jetzt die DB untersuchen. Partner bei dem Projekt sind die Hochschule Heilbronn und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung. mehr

 

Emirates Airline/Fly Dubai
(0)

Carrier sollen kooperieren

Die beiden größten staatlichen Fluggesellschaften des Emirates Dubai kommen sich näher. Der Billigflieger Fly Dubai soll mit der Full Service Airline Emirates künftig kooperieren. mehr

 

Bahn-Portal
(0)

Trainline verkauft Länder-Tickets

Trainline integriert Regionalangebote der Deutschen Bahn ins System. Länder-Tickets sowie das Wochenend-Ticket lassen sich nun über die App und Website des Portals buchen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media