Seite 3 von 3

Wo zieht es Sie selbst auf Reisen hin?

Asien interessiert mich sehr. Ich werde nächstes Jahr 65 Jahre alt, und es wird wirklich Zeit, dass ich mich auf diesem Kontinent einmal genauer umschaue.

Welches Reiseziel können Sie ganz besonders empfehlen?

Da bin ich absolut subjektiv: Portugal und die Toskana. Die ersten Reiseziele sind wie die erste Liebe.

Michael Müller im Porträt

Persönlich: Michael Müller, 1953 in Ebermannstadt (Oberfranken) geboren, zog es nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker nach Neuseeland und Ekuador. Dort begegnete er Martin Velbinger, mit dem er in Südamerika recherchierte – die Initialzündung für die berufliche Neuorientierung. 1979 gründete der den eigenen Verlag.

Verlag: Der Michael Müller Verlag in Nürnberg gibt heute 220 Titel heraus, auch Wanderführer, Reisekochführer und Satirisches. Gesamtauflage: 500.000 Exemplare; Umsatz: 6 Mio. Euro. 2011 erhielt Müller den ITB-Buch-Award für sein Lebenswerk: „Viel zu früh“, wie er grummelig sagte. „Ich habe noch so viel vor!“

1 spacer 2 spacer 3
 
 

Weitere Business Travel-Themen

Serviced Apartments
(0)

Tipps für Travel Manager

Als individuelle Alternative zum Hotel gewinnen Apartments auch bei Geschäftsreisen mehr Anhänger. Firmen, die sie buchen wollen, sollten jedoch einige Regeln beachten. mehr

 

Adapter für die Geschäftsreise

13.12.2010 Dateigröße 879,20 KB Jetzt herunterladen

Nicht jeder Stecker passt in jede Steckdose. Hier eine Übersicht, welcher Adapter wo für Energie sorgt.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media