Köln/Bonn

(0)

Flughafen vermeldet Passagier-Rekord

Mehr als 1,2 Mio. Passagiere reisten im Juli über den Flughafen Köln/Bonn. Für den Airport ist das ein neuer Höchstwert.

11.08.2017, 13:25 Uhr
Viel los am Flughafen Köln/Bonn – im Juli reisten mehr als 1,2 Mio. Passagiere über den Airport.
Foto: Köln Bonn Airport

Der Flughafen Köln/Bonn vermeldet einen Passagier-Rekord. Insgesamt reisten im Juli 1.288.133 Mio. Fluggäste über den Köln Bonn Airport – so viele wie noch nie in einem Monat, teilte der Flughafen mit. Im Vergleich zum Juli des vergangenen Jahres sei das eine Steigerung von 4 Prozent.

„Nachdem wir bereits nach der ersten Hälfte des Jahres ein erfreuliches Fazit ziehen konnten, freuen wir uns besonders über unseren neuen Rekordmonat, mit dem wir ins zweite Halbjahr 2017 gestartet sind“, sagt Flughafenchef Michael Garvens. Bis zum Ende des Jahres rechnet der Köln Bonn Airport mit 12,2 Mio. Passagieren – auch das wäre ein neuer Höchstwert. (HD)

Weitere Business Travel-News

Urteil zu Flugverspätung
(0)

Keine Entschädigung bei Blitzschlag

Bei einer Flugverspätung wegen Blitzschlags muss die Airline keine Entschädigung zahlen. Das hat ein Gericht entschieden. mehr

 

HRS-Analyse zu Hotelbuchungen
(0)

Neue Storno-Regeln kosten Millionen

Die neuen Stornierungsbedingungen einiger Hotelketten könnten für Unternehmen teuer werden. Wie HRS berechnet hat, drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. mehr

 

Deutsche Touring
(0)

Investor übernimmt Fernbus-Pionier

Das Insolvenz-Verfahren der Deutschen Touring steht vor einem erfolgreichen Abschluss. Ein kroatischer Investor übernimmt das 1948 gegründete Frankfurter Fernbus-Unternehmen nahezu komplett. mehr

 

Airport Weeze
(0)

Anschlüsse via München boomen

Der Regio-Airport am Niederrhein profitiert von der rapide wachsenden Eurowings. Die Zubringer-Dienste nach München legen kräftig zu. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media