Köln/Bonn

(0)

Flughafen vermeldet Passagier-Rekord

Mehr als 1,2 Mio. Passagiere reisten im Juli über den Flughafen Köln/Bonn. Für den Airport ist das ein neuer Höchstwert.

11.08.2017, 13:25 Uhr
Viel los am Flughafen Köln/Bonn – im Juli reisten mehr als 1,2 Mio. Passagiere über den Airport.
Foto: Köln Bonn Airport

Der Flughafen Köln/Bonn vermeldet einen Passagier-Rekord. Insgesamt reisten im Juli 1.288.133 Mio. Fluggäste über den Köln Bonn Airport – so viele wie noch nie in einem Monat, teilte der Flughafen mit. Im Vergleich zum Juli des vergangenen Jahres sei das eine Steigerung von 4 Prozent.

„Nachdem wir bereits nach der ersten Hälfte des Jahres ein erfreuliches Fazit ziehen konnten, freuen wir uns besonders über unseren neuen Rekordmonat, mit dem wir ins zweite Halbjahr 2017 gestartet sind“, sagt Flughafenchef Michael Garvens. Bis zum Ende des Jahres rechnet der Köln Bonn Airport mit 12,2 Mio. Passagieren – auch das wäre ein neuer Höchstwert. (HD)

Weitere Business Travel-News

Air-Berlin-Insolvenz
(0)

Lufthansa soll Air Berlin größtenteils übernehmen

Insidern zufolge hat der Gläubigerausschuss der insolventen Air Berlin bereits eine Vorentscheidung getroffen: Lufthansa soll große Teile der Fluglinie übernehmen. Darin enthalten sei auch die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki. mehr

 

Vertauschte Kofferanhänger
(0)

Gepäck aus Singapur fehlgeleitet

Ein Gepäckarbeiter am Flughafen von Singapur soll mehrere Monate lang an Hunderten Koffern die Banderolen mit den Zielflughäfen vertauscht und damit Chaos angerichtet haben. mehr

 

Ryanair-Flugausfälle
(0)

Passagieren steht Entschädigung zu

Darauf macht das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland aufmerksam. Es hilft Geschädigten kostenlos bei Problemen mit Ryanair. mehr

 

Mobilität
(0)

Bergisch Gladbach tritt Bündnis bei

Die bergische Stadt gehört neu dem Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) an. Dieses will die Idee umweltfreundlicher Mobilität voranbringen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media