Lufthansa

(0)

25 Euro für Eco-Sitz auf Langstrecke

Die Lufthansa will mit dem Thema Sitzplatz-Reservierung künftig noch mehr Geld verdienen. Das Vorab-Buchen eines bestimmten Platzes in der Economy wird nun auch auf Langstrecken möglich.

von Rita Münck, 15.04.2014, 15:40 Uhr
Lufthansa macht die Wunsch-Sitzplätze in der Eco auf Fernflügen gegen Aufpreis buchbar.
Foto: DLH

Auf Europa-Routen hat sich das System bewährt und Lufthansa einiges an Zusatzumsatz in die Kasse gespült. Nun weitet Deutschlands größte Fluggesellschaft den kostenpflichtigen Service auch auf ihre Fernflüge aus. Für Buchung vom 28. April an wird es möglich, schon weit vor dem Langstreckenflug gegen Aufpreis einen bestimmten Sitzplatz im Flieger zu buchen.

Der Wunschsitz kostet einmalig 25 Euro und ist für Tickets der Buchungsklassen W, S, T, L und K buchbar. Unverändert können alle Fluggäste beim Einchecken ab 23 Stunden vor Abflug ihren Wunschsitz wie bisher kostenfrei auswählen.

Das Zubuchen wird somit nur für Gäste der günstigen Eco-Tarif-Klassen geöffnet. Mittlere und flexible Buchungsklassen, sowie künftig Kunden der Premium Economy Class, Kunden der Business und First Class können ihren Wunschplatz kostenfrei frühzeitg wählen. Gleiches gilt in allen Buchungsklassen für HON Circle Member und Senatoren des Vielflieger-Programms Miles & More.

Das Buchen der Sitzplätze ist laut Lufthansa nicht nur während der Buchung möglich, sondern auch im Anschluss im Reisebüro, an den LH-Ticket-Schaltern sowie über die Homepage der Fluggesellschaft. Lufthansa hat das System für innerdeutsche und europäische Strecken bereits im November 2013 eingeführt. Auf diesen Routen kostet der Zusatz-Service nach wie vor zehn Euro.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Zugausfälle
(0)

Griechische Bahn streikt am Donnerstag

Am 1. Juni sind Mitarbeiter der Bahngesellschaft Trainose in Griechenland zu einem Streik aufgerufen. Ursprünglich sollte der Ausstand bereits am Dienstag beginnen. Betroffen sind auch Verbindungen zum Flughafen Athen. mehr

 

British Airways
(0)

Flugbetrieb nach Systemausfall stabil

Die massiven IT-Ausfälle bei British Airways vom vergangenen Wochenende sind nun zwar Geschichte, der Flugbetrieb läuft wieder komplett normal. Doch wird das Ganze für den Konzern noch ein Nachspiel haben. mehr

 

Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz
(0)

Messeveranstalter Expotec steigt ein

Der Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz hat einen neuen Veranstalter. Mit Hilfe von Expotec soll die Mannheimer Reisemesse ausgebaut werden. mehr

 

Dehoga
(0)

Hotellerie erwartet gutes Sommergeschäft

Der Dehoga gibt in seinem Frühjahresbranchenbericht eine Prognose für die kommenden Monate ab. Die Hotellerie ist optimistisch, der Fachkräftemangel macht ihr aber weiter zu schaffen. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media