Lufthansa City Center

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Ausbau des Corporate-Bestandsgeschäfts

Die Lufthansa City Center wollen ihre Geschäfte mit bereits bestehenden Firmenkunden gezielt ausbauen. Das erklärte Dominic Adametz, Leiter der Business-Travel-Sparte, jetzt auf der Vollversammlung der Corporate-Büros des internationalen Franchise-Systems.

17.02.2017, 10:52 Uhr
Dominic Adametz, Leiter der LCC-Corporate-Travel-Sparte, hat ehrgeizige Ziele im Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden.
Foto: LCC

Neukundengewinnung ist nicht einfach. Der Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden dürfte da oft einfacher sein. Die Lufthansa City Center (LCC) jedenfalls wollen im Business-Travel-Segment in Zukunft vor allem das Bestandskundengeschäft des Franchise-Unternehmens auszubauen.

„Viele unserer internationalen Kunden betreuen wir teilweise nur national in ihrem Heimatland“, erläuterte Dominic Adametz, Corporate-Travel-Bereichsleiter bei LCC, jetzt auf der Vollversammlung des Corporate-Travel-Bereichs vor rund 130 Teilnehmern im Frankfurter Hilton Airport Hotel. Dabei sei man mit den Büros der Franchise-Partner in über 90 Ländern präsent und daher der optimale Partner für einen global orientierten Mittelstand, so Adametz weiter. Ziel müsse es also sein, auch jenseits des jeweiligen Heimatmarktes zum Zuge zu kommen.

Gleichzeitig geht es laut LCC darum, sich als kompetenter Ansprechpartner in allen Themen rund um die Geschäftsreise zu positionieren. „Kunden sind heute besser über ihre geplanten Reisen informiert als jemals zuvor“, sagte LCC-Geschäftsführer Klaus Henschel. „Wir können dennoch Mehrwerte bieten, indem wir mit viel Know-how beraten und den Mittelstand dabei unterstützen, Aufgaben effektiv und effizient umzusetzen.“ Auch modernen IT-Systemen und Geschäftsreise-Tools komme hier eine große Rolle zu.

Ein solcher Ansatz und die stärkere Konzentration auf die Geschäfte mit Bestandskunden soll laut Adametz dafür sorgen, LCC zum globalen Marktführer im Mittelstandssegment zu machen. (MAJ)

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