Seite 2 von 2

Alternative Ferienpark

Eine weitere sehr gute Alternative fürs Tagen im Grünen sind Ferienparks. So bietet Marktführer Center Parcs insgesamt 25 Anlagen an, die sich besonders für Tagungen und Firmenveranstaltungen eignen, davon drei in Deutschland. „Am besten gebucht wird unser Park Bispinger Heide in der Lüneburger Heide“, sagt Anke Kubista, MICE-Verantwortliche des Unternehmens. Neben den 750 Ferienhäusern hält er ein Hotel und ein Business-Center mit acht Sälen für bis zu 1600 Personen bereit. Auch eine Stippvisite in die Großstadt ist problemlos: Hamburg liegt quasi direkt vor der Tür.

Daneben stehen für Firmenevents der Park Nordseeküste im ostfriesischen Tossens sowie der Park Hochsauerland bei Winterberg zur Verfügung. Vorteil: Die Anlagen befinden sich inmitten von Natur, bieten aber zugleich „alles unter einem Dach“, wie Anke Kubista sagt. Professionelle Tagungsbereiche sind ebenso vorhanden wie eine Auswahl an Restaurants, Bars und Läden.

Und ein weiteres Plus ist: Ums Rahmenprogramm muss man sich nicht gesondert kümmern, da es dank Sportcenter sowie Wellnessbereich und tropischer Unterwasserwelt im Ferienpark gleich inklusive ist.

Im Grünen – und dabei auch noch grün

Im Grünen zu tagen ist das eine. Das andere ist es, dies auch noch möglichst grün zu tun – also nachhaltig. Auch wenn sogenannte Green Meetings nach wie vor mehr ein Anbieter- denn ein Nachfragerthema sind, so nimmt ihre Popularität langsam, aber stetig zu. Dabei muss der Arbeitsaufwand gar nicht größer sein als bei einem klassischen Event: Zahlreiche Umweltsiegel weisen heute den Weg zu Green-Meeting-Anbietern. Doch was steckt hinter den einzelnen Auszeichnungen und Zertifikaten? BizTravel erläutert die wichtigsten Siegel: go.biztravel.de/oekosiegel

1 spacer 2
 
 

Weitere Business Travel-Themen

Verpflegungspauschale
(0)

Neue Sachbezugswerte für 2017

Die amtlichen Werte, die für Mahlzeitengestellung außerhalb von Dienstreisen anzusetzen sind, wurden leicht erhöht. Der Betrag für Unterkunftskosten bleibt gleich. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media