Messe Host 2017

(0)

Zwischen Kunst, Geschäft und Gastlichkeit

Die größte italienische Hospitality-Messe findet vom 20. bis 24. Oktober in Mailand statt. Zu den Höhepunkten zählt eine Art Reise durch die „Geschichte der Gastlichkeit“.

15.05.2017, 12:09 Uhr
Zum 40. Mal findet die Host in Mailand statt.
Foto: Fiera Milano

Die Host, die zum 40. Mal in Mailand stattfindet, gilt als die größte italienische Messe im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Catering. Die insgesamt 14 Hallen der Fieramilano in Rho sind in die folgenden Sektoren eingeteilt: professionelle Gastlichkeit, Brot/Pizza/Pasta, Eisherstellung, Kaffee, Kaffeemaschinen, Tee und Einrichtung.

Zu den Höhepunkten zählt in diesem Jahr eine Art Reise durch die Geschichte der Gastlichkeit, die künstlerisch dargestellt wird. Unter dem Motto „L’Italia fatta a mano“ (handgemacht in Italien) geht es von den allersten Konzepten der Gastlichkeit bis zu den modernen Vorstellungen, von altertümlichen Töpferwaren bis zu zeitgenössischem Tafelgeschirr.

Stattfinden wird das Ganze in einem Würfel, der ohne Ecken und Kanten auskommt und hergestellt ist aus Stein, Holz, Stahl und Abfall. Letzteres soll die Herausforderung nachhaltiger Strategien symbolisieren. Die Erschaffer des Würfels – die Architekten Davide Rampello und Dante O. Benini – haben im Innern zudem das Element Wasser in ihre Arbeit integriert.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 150.000 Fachbesucher aus 172 Ländern auf die Host, davon 60.000 aus dem nicht-italienischen Ausland. (OG)

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Günstigere Tickets
(0)

Eurowings bietet gestrandeten AB-Kunden Heimflüge

Die Lufthansa-Tochter Eurowings will nach dem Ende des Flugbetriebs von Air Berlin am 27. Oktober gestrandeten Passagieren günstigere Rückflugtickets anbieten. Es gelten aber einige Voraussetzungen. mehr

 

Frankfurter Flughafen
(0)

Fraport testet selbstfahrende Shuttles

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und die Versicherung R+V testen den Einsatz selbstfahrender Fahrzeuge unter realen Straßenbedingungen. Zwei Kleinbusse werden im Shuttle-Verkehr zwischen Terminal 1 und Terminal 2 unterwegs sein. mehr

 

EU-Gutachter
(0)

Kunde kann in Deutschland spanische Airline verklagen

Wer in Deutschland einen Flug bucht, kann einem EU-Gutachter zufolge hier auch seine Rechte einklagen – auch gegen ausländische Fluggesellschaften, die eine Teilstrecke der Verbindung abgewickelt haben. mehr

 

Exklusive Verhandlungen beendet
(0)

Air Berlin mit Easyjet noch immer nicht einig

Bei den Verkaufsverhandlungen zu Air Berlin könnten angesichts zäher Gespräche mit Easyjet nun weitere Bieter ins Spiel kommen. Ob eine Einigung mit Easyjet noch möglich ist, soll das Wochenende zeigen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media