MICE-Buchung

(0)

HRS wechselt zu Meetago-Software

Das Bonner MICE-Portal baut sein Hotelportfolio schrittweise auf 32.000 Häuser aus. HRS war im März mit 25,1 Prozent bei Meetago eingestiegen.

11.09.2015, 10:00 Uhr

Der Einstieg von HRS bei Meetago führt mehr und mehr zu konkreten Veränderungen bei beiden Portalen. So wird der Bonner IT-Spezialist sein Hotelportfolio in den kommenden Wochen schrittweise von derzeit 2500 auf die 32.000 bei HRS gelisteten Tagungshäuser erweitern. Umgekehrt gelangen die gut 40.000 HRS-B2B-Kunden über ihren Firmenzugang direkt zu Meetago.

Für eine größere Preistransparenz soll zudem das Benchmarking von tagesaktuellen Preisen mit Firmenraten sorgen. Zugleich tauschen die Kölner ihre eigenentwickelte MICE-Buchungstechnik gegen diejenige von Meetago aus. HRS hatte über mehrere Jahre versucht, selbst MICE-Kunden zu gewinnen – allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Sehr viel früher als andere hatte das Portal zudem die Direktbuchung von Tagungshotels angeboten. Offenbar zu früh: Das Thema entwickelt sich erst jetzt zu einem Trend.

Wie berichtet, ist die Buchungsplattform im März 2015 mit 25,1 Prozent bei den Bonnern um ihren Chef Udo Lülsdorf eingestiegen. HRS setzt auf eine Erweiterung des Portfolios um den MICE-Bereich; Meetago verspricht sich vor allem ein schnelleres Wachstum. (OG)

Weitere Business Travel-News

Zugausfälle
(0)

Griechische Bahn streikt am Donnerstag

Am 1. Juni sind Mitarbeiter der Bahngesellschaft Trainose in Griechenland zu einem Streik aufgerufen. Ursprünglich sollte der Ausstand bereits am Dienstag beginnen. Betroffen sind auch Verbindungen zum Flughafen Athen. mehr

 

British Airways
(0)

Flugbetrieb nach Systemausfall stabil

Die massiven IT-Ausfälle bei British Airways vom vergangenen Wochenende sind nun zwar Geschichte, der Flugbetrieb läuft wieder komplett normal. Doch wird das Ganze für den Konzern noch ein Nachspiel haben. mehr

 

Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz
(0)

Messeveranstalter Expotec steigt ein

Der Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz hat einen neuen Veranstalter. Mit Hilfe von Expotec soll die Mannheimer Reisemesse ausgebaut werden. mehr

 

Dehoga
(0)

Hotellerie erwartet gutes Sommergeschäft

Der Dehoga gibt in seinem Frühjahresbranchenbericht eine Prognose für die kommenden Monate ab. Die Hotellerie ist optimistisch, der Fachkräftemangel macht ihr aber weiter zu schaffen. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media