Münster Osnabrück

(0)

Lufthansa stockt Zubringer auf

Das Flugkapazität zwischen Münster und München wächst zum Winter kräftig. Die Lufthansa will zu ihrem südlichen Drehkreuz größere Jets einsetzen.

30.05.2017, 11:22 Uhr
Für den Flughafen Münster Osnabrück sind Lufthansa-Dienste nach München die wichtigste Verbindung.
Foto: FMO

Bislang verkehren zwischen dem Flughafen Münster Osnabrück und München vor allem kleinere Jets der Lufthansa City Line. Doch das wird sich mit Beginn des Winterflugplans am 29. Oktober ändern. Durch den Einsatz größerer Maschinen, insbesondere Airbus A-319 (138 Sitze) und A-320 (168 Sitze), soll die Sitzkapazität zu dem Hub um etwa ein Viertel steigen.

Für den Flughafen Münster Osnabrück ist die München-Strecke schon seit längerem die aufkommensstärkste Verbindung. Allein 2016 nutzten 225.000 Fluggäste diese Verbindung. Über das südliche Drehkreuz der Lufthansa lassen sich mehr als 150 Destinationen weltweit erreichen. Wöchentlich soll es auch in der kommenden Wintersaison jeweils 32 Flüge dorthin ab Münster geben – bis zu fünf am Tag. (LS)

Weitere Business Travel-News

Air Berlin
(0)

Aufbau von Transfergesellschaft zieht sich hin

Eine Transfergesellschaft könnte einige tausend Air-Berlin-Mitarbeiter vorübergehend von der Arbeitslosigkeit bewahren. Doch die Verantwortlichen suchen noch Geldgeber. Die Lufthansa will sich nicht beteiligen. mehr

 

Regionalflug
(0)

Flybe spricht Gewinnwarnung aus

Der britische Billigflieger hat mit dem harten Wettbewerb und hohen Wartungskosten zu kämpfen. Nach einer Gewinnwarnung stürzte die Aktie ab. mehr

 

Geschäftsreise-Anbieter
(0)

BCD Travel kauft in Polen zu

BCD Travel baut die Zahl der eigenen internationalen Niederlassungen aus. So hat die Geschäftsreise-Kette jetzt die langjährige Partneragentur in Polen übernommen. mehr

 

Neuer Account-Manager für Firmenkunden
(0)

LOT-Mannschaft in Deutschland wächst

Aitor Gamarra stößt neu zur LOT-Mannschaft in Deutschland. Er soll sich um das Firmenkunden-Geschäft kümmern. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media