Neuer Mobilauftritt

(0)

BizTravel für unterwegs

BizTravel geht mit einer mobilen Version an den Start. Die News der Branche lassen sich so optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem. Der Zugang: mobil.biztravel.de

von Oliver Graue, 20.02.2015, 11:30 Uhr
BizTravel ist nun leicht auf dem Smartphone zu lesen.
Foto: BizTravel/Andre Lenthe

Websites auf einem Handy anzuschauen, ist manchmal so attraktiv wie der Besuch beim Flohzirkus: Das wirklich Interessante bleibt verborgen.

Doch zum Glück gibt es Wege, die Inhalte von Websites für Smartphones zu optimieren. Genau diesen Schritt haben die Macher von biztravel.de, dem großen Branchenportal für Travel Manager und Veranstaltungsplaner, nun getan: Unter der Internet-Adresse m.biztravel.de finden sich alle News der BizTravel-Website. Das Beste daran: Die Meldungen lassen sich sogar mit einem „Wisch“ durchblättern. Einmaliges Anmelden genügt, und das Smartphone steht dem Nutzer ohne Login-Prozedur zur Verfügung.

BizTravel mobil läuft auf allen aktuellen Smartphones. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, statt der iPhone-App eine mobile Website anzubieten“, sagt Susanne Lenz, Sitemanagerin von biztravel.de. „So erreichen wir alle Kunden im Markt. Das Ausgabegerät spielt keine Rolle.“

Großen Wert legten die Entwickler auf die Optik. Gerade auf dem iPhone kommen viele Bewegungseffekte zur Geltung, wie man sie von anderen Apps kennt.

BizTravel mobil bietet außerdem einige Extras, die das Lesen der täglichen News einfach und komfortabel machen. Unter „Einstellungen“ kann die Schriftgröße den Lichtverhältnissen angepasst werden. Bei einer schwachen Datenverbindung können alle Fotos zu den Meldungen abgeschaltet werden, so dass sich die News in gewohnter Geschwindigkeit laden. Sobald wieder ein guter Empfang besteht, können die Fotos in den News mit einem Klick dazugeschaltet werden.

Auch auf weitere Service-Meldungen und spannende Artikel aus der Geschäftsreise- und Mice-Branche müssen die Nutzer mobil nicht verzichten. Eine Auswahl der Geschichten von www.biztravel.de ist auch auf dem Smartphone abrufbar.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Reiseerleichterungen
(0)

Georgier dürfen ohne Visum in die EU reisen

Bürger aus der Ex-Sowjetrepublik Georgien dürfen ab sofort ohne Visum in die EU reisen. Nach mehrjährigen Verhandlungen trat eine entsprechende Regelung in Kraft. „Georgien kehrt in die europäische Familie zurück“, kommentierte Ministerpräsident Giorgi Kwirikaschwili. mehr

 

Klage von Hinterbliebenen gegen LH-Flugschule
(0)

US-Gericht lehnt Verfahren ab

Ein US-Gericht hat die Schadenersatzklage von Hinterbliebenen des Germanwings-Absturzes gegen eine Lufthansa-Flugschule in den USA abgewiesen. mehr

 

Flugvorfall
(0)

Stewardess ersetzt Co-Pilot

Die abrupt auftretende Flugunfähigkeit eines Co-Piloten meisterte die Kabinenbesatzung eines TUIfly-Jets. Zu Schaden kam dabei niemand. mehr

 

Großbritannien
(0)

Alte Ein-Pfund-Münze hat ausgedient

Eine der wohl am häufigsten gefälschten Münzen weltweit wird aus dem Verkehr gezogen. Die alte britische Ein-Pfund-Münze gilt nur noch bis Mitte Oktober als offizielles Zahlungsmittel. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media