Odenwaldschule

(0)

Ferienwohnungen im Skandal-Internat

Auf dem Gelände der ehemaligen Odenwaldschule im hessischen Heppenheim soll ein Wohn- und Ferienpark entstehen. Die malerisch gelegene einstige Reformschule war nach einem Missbrauchsskandal pleite gegangen und geschlossen worden.

20.04.2017, 12:58 Uhr

Der Mannheimer Unternehmer Dieter Schaller hatte das Areal Ende 2016 übernommen. In der neuen Anlage werde Platz für 300 Menschen geschaffen. Zum „Wohnpark Ober-Hambach“, benannt nach dem Ortsteil von Heppenheim, in dem die frühere Schule liegt, sollen auch Sportplätze und Ferienwohnungen gehören.

Geplant sei auch ein kleines Museum zur Geschichte der Odenwaldschule. Die Gebäude der vor mehr als 100 Jahren gegründeten Schule sollen nach den Richtlinien des Denkmalschutzes renoviert werden. Die Fertigstellung ist nach Angaben des Investors in drei Jahren vorgesehen.

Die private Odenwaldschule war einst eine führende Bildungsstätte der Reformpädagogik. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Fälle sexuellen Missbrauchs in den Siebziger- und Achtzigerjahren aufgedeckt. Danach musste die Schule Insolvenz anmelden, der Schulbetrieb endete 2015. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Mit dem Auto ins EU-Ausland
(0)

Diese neuen Regeln sollte man kennen

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf – besonders, wenn es neue Regeln sind. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

Neue Mobilitätslösungen gesucht

Die Mobilitätsangebote werden immer vielfältiger. Wie diese im beruflichen Umfeld sinnvoll kombiniert werden können, auch um Mitarbeiter zu binden, will jetzt die DB untersuchen. Partner bei dem Projekt sind die Hochschule Heilbronn und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung. mehr

 

Emirates Airline/Fly Dubai
(0)

Carrier sollen kooperieren

Die beiden größten staatlichen Fluggesellschaften des Emirates Dubai kommen sich näher. Der Billigflieger Fly Dubai soll mit der Full Service Airline Emirates künftig kooperieren. mehr

 

Bahn-Portal
(0)

Trainline verkauft Länder-Tickets

Trainline integriert Regionalangebote der Deutschen Bahn ins System. Länder-Tickets sowie das Wochenend-Ticket lassen sich nun über die App und Website des Portals buchen. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media