Odenwaldschule

(0)

Ferienwohnungen im Skandal-Internat

Auf dem Gelände der ehemaligen Odenwaldschule im hessischen Heppenheim soll ein Wohn- und Ferienpark entstehen. Die malerisch gelegene einstige Reformschule war nach einem Missbrauchsskandal pleite gegangen und geschlossen worden.

20.04.2017, 12:58 Uhr
Die Odenwaldschule wird zum Wohn- und Ferienpark.
Foto: imago/Gutschalk

Der Mannheimer Unternehmer Dieter Schaller hatte das Areal Ende 2016 übernommen. In der neuen Anlage werde Platz für 300 Menschen geschaffen. Zum „Wohnpark Ober-Hambach“, benannt nach dem Ortsteil von Heppenheim, in dem die frühere Schule liegt, sollen auch Sportplätze und Ferienwohnungen gehören.

Geplant sei auch ein kleines Museum zur Geschichte der Odenwaldschule. Die Gebäude der vor mehr als 100 Jahren gegründeten Schule sollen nach den Richtlinien des Denkmalschutzes renoviert werden. Die Fertigstellung ist nach Angaben des Investors in drei Jahren vorgesehen.

Die private Odenwaldschule war einst eine führende Bildungsstätte der Reformpädagogik. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Fälle sexuellen Missbrauchs in den Siebziger- und Achtzigerjahren aufgedeckt. Danach musste die Schule Insolvenz anmelden, der Schulbetrieb endete 2015. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Auswärtiges Amt
(0)

Reisende sollten Champs-Élysées meiden

Am Donnerstagabend wurde auf den Champs-Élysées ein Anschlag auf Polizisten verübt, ein Mann kam ums Leben. Das Auswärtige Amt rät Reisenden, die Prachtstraße sowie umliegende Straßen zu meiden. mehr

 

Accor Hotels
(0)

Paris legt wieder ordentlich zu

Die Accor Hotels haben ein erstes gutes Quartal hinter sich. Sogar die Pariser Hotels legten bei den Buchungen ordentlich zu. Dafür entpuppen sich andere Regionen als Sorgerkinder. mehr

 

Rauchalarm
(0)

Deutsches Flugzeug landet ungeplant in Prag

Ein Eurowings-Flieger musste auf dem Weg von Hannover nach Wien ungeplant in Prag landen. Im Gepäckraum war Rauchalarm ausgelöst worden. mehr

 

Hotelbeds/GTA
(0)

Mega-Fusion der Bettenbanken

Die weltgrößte Bettenbank Hotelbeds übernimmt den Branchenzweiten GTA. Damit entsteht ein Riese im B2B-Geschäft. GTA-Tochter MTS geht eigene Wege. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media