Das ABC der Dienstreise

Von A wie Auslandskrankenversicherung bis Z wie Zollvorschriften: Geschäftsreisen müssen gut vorbereitet sein. Mit unserem kleinen ABC geben wir Ihnen hilfreiches Reise-Knowhow für Ihre nächste Dienstreise.

Bildergalerie

Kuriose Reise-Fakten: So planen die Nationen ihren Urlaub

» Fotostrecke starten: (9 Bilder)

Reisetipps

Datenspionage
(0)

Vorsicht bei öffentlichem W-LAN!

Ob am Flughafen, im ICE oder in der Innenstadt: Die Zahl der Gratis-Internetzugänge wächst. Gut für Geschäftsreisende. Doch zugleich steigt damit die Gefahr der Datenspionage. mehr

 

Fragen

Leserfrage
(0)

Was tun bei überbuchten Flügen?

Ich habe gehört, dass viele Airlines ihre Flüge überbuchen. Kann es passieren, dass einer meiner Reisenden nicht mitgenommen wird? Koretta K. mehr

 

Reisetipps

Travel Management
(0)

Wie reist ein Höhlenforscher?

Am liebsten übernachtet Prof. Dr. Andreas Pflitsch unter nächtlichem Sternenhimmel im Schlafsack. „Es gibt nichts Schöneres für mich“, sagt er. „Im Nationalpark Yellowstone in den USA schlafe ich immer wieder sehr gern. Nachts heulen dann schon mal die Kojoten, oder ich höre die Brunftschreie der Hirsche.“ mehr

 

Reisetipps

BizTravel-Blitzinterview
(0)

Wie reist Christoph Führer?

Christoph Führer (50) leitet seit Herbst 2016 FCM Travel Solutions in Deutschland. Seit 2010 gehört der studierte Diplomkaufmann der DER-Touristik-Geschäftsführung an. mehr

 

Weitere Business Travel-Themen

Geo-Tracking
(0)

Geschäftsreisende besser aufspüren

Wer seine Reisenden mit GPS ausrüstet, kann sie im Notfall viel genauer aufspüren als nur mit Hilfe der Buchungsdaten. Allerdings müssen beim Geotracking einige Datenschutzregeln beachtet werden. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media