Firmenkreditkarte

Wir nennen Vor- und Nachteile von Firmenkreditkarten und sagen, wann sich Corporate Cards lohnen.

Corporate Card
(0)

Neuregelung des Interbankenentgelts bei Firmenkreditkarten

Die Verwirrung nach der EU-Neuregelung ist groß: Was bedeutet künftig „Corporate Card“? Was müssen Travel Manager tun? mehr

 
Anzeige

Intelligent Sourcing: Case Study Siemens

Binnen weniger Monate organisierte die Siemens AG ihren Hoteleinkauf neu. Mit Intelligent Sourcing von HRS wurde das Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt. Mehr über die Ergebnisse finden Sie hier.

 

Firmenkreditkarten
(0)

Was sich jetzt ändert

Die EU hat das bisherige Modell der Corporate Cards gekippt. Ab Dezember wird alles anders. BizTravel beantwortet die wichtigsten Fragen. mehr

 

Firmenkreditkarten
(0)

Was will die EU?

Die radikale Kürzung der Kreditkartengebühren gilt nicht für Corporate Cards. Allerdings dürfen die Karten womöglich nur noch übers Firmenkonto laufen. mehr

 

Firmenkreditkarten
(0)

Für wen sie sich wirklich lohnen

Jeder zweite Mittelständler in Deutschland zahlt noch bar. Dabei rentieren sich Corporate Cards oft schon für kleinere Betriebe. Doch Karte ist nicht gleich Karte. mehr

 

Mobile Payment
(0)

Mobiles Bezahlen per Smartphone

Die Zahlung per Smartphone soll die Transparenz im Travel Management erhöhen. Noch aber fehlt ein internationaler Standard. mehr

 

Corporate Cards
(0)

Firmenkreditkarten im Wandel

Das Bezahlen mit der Firmenkreditkarte verändert sich. Neue Technologien und Funktionen sorgen für schnellere Prozesse, mehr Transparenz und eine erhöhte Sicherheit. mehr

 

Firmenkreditkarten
(0)

Die besten Kartentricks

Betriebsrat, Schufa, Datenschutz: Wer das Plastikgeld in seinem Unternehmen einführen will, muss einige Regeln beachten. Dann aber hat man ein optimales Controlling-Instrument. mehr

 
 
 
1 spacer 2

Weitere Business Travel-Themen

Leserfrage
(0)

Wann ist eine Buchung komplex?

„Es heißt immer, 'komplexe Buchungen' seien nach wie vor besser übers Reisebüro als online zu tätigen. Aber was genau versteht man unter einer 'komplexen Buchung'?", fragt Leserin Britta W. mehr

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media