Lufthansa-Werbung

(0)

Reisende soll man nicht aufhalten

Deutschlands größte Fluggesellschaft, Lufthansa, will ab sofort mit einer neuen Werbekampagne bei Reisenden punkten. Der neue Slogan lautet: „Nonstop you.“

von Rita Münck, 05.03.2012, 09:02 Uhr
Nach zwölf Jahren wechselt Lufthansa endlich den Slogan für ihre Image-Werbung.
Foto: Lufthansa.com

Frei nach dem Motto „Reisende soll man nicht aufhalten“ will Lufthansa jetzt mithilfe einseitiger Anzeigen Lust auf Flüge mit dem Star-Alliance-Partner machen. Die neue Kampagne ist seit heute in den großen Zeitungen Deutschlands, wie „Welt“ und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, zu finden. Der Öffentlichkeit vorgestellt wird die Nonstop-you-Kampagne allerdings erst am Donnerstag von Lufthansa-Vertriebsvorstand Jens Bischof auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

Ziel der Kampagne ist es, neben Geschäftsreisenden mit dem neuen Claim auch verstärkt Privatpersonen anzusprechen. Wie die Zeitschrift „Werben & Verkaufen“ in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, will Lufthansa künftig auch in den Werbeblöcken der großen Fernsehsender Aufmerksamkeit erreichen. Noch sei die Lufthansa-Welt eher männlich geprägt. Noch sei die Kranich-Airline eher Business-Flieger als Verkehrsmittel für Trips in die Ferien. Doch das solle sich ändern, kündigte der Vice President Marketing der Lufthansa, Hubert Frach, gegenüber „Werben & Verkaufen“ an.

Entwickelt wurde der Slogan „Nonstop you“ von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Die Agentur hat sich Ende 2011 in einem Pitch durchgesetzt. Der neue Claim löst nun nach zwölf Jahren den von McCann Erickson eingeführten Slogan „There is no better way to fly“ ab.

Weitere Business Travel-News

Wegen sexueller Übergriffe
(0)

Air India führt Sitzreihe für Frauen ein

Müssen Frauen auf Flügen in Indien vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Die indische Fluglinie Air India meint ja und verspricht, eine Sitzreihe für alleinreisende Frauen zu reservieren. mehr

 

Gambia
(0)

Vor Reisen ins Land wird gewarnt

Das Auswärtige Amt hat für Gambia eine Reisewarnung ausgesprochen und den Sicherheitshinweis für das westafrikanische Land damit verschärft. mehr

 

Neuer COO
(0)

Trainline erweitert Management-Team

Trainline ernennt Mark Brooker zum ersten Chief Operating Officer. Der neue COO verantwortet beim Vertriebsportal für Bahntickets die Bereiche Marketing und Produkt. mehr

 

Airbus-Chef (Update)
(0)

Fliegen ohne Piloten rückt näher

Vor einem weiteren Technologie-Schub sieht Airbus-Boss Tom Enders die Luftfahrt. Fliegen ohne Piloten komme auf kurz oder lang. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media