Lufthansa-Werbung

(0)

Reisende soll man nicht aufhalten

Deutschlands größte Fluggesellschaft, Lufthansa, will ab sofort mit einer neuen Werbekampagne bei Reisenden punkten. Der neue Slogan lautet: „Nonstop you.“

von Rita Münck, 05.03.2012, 09:02 Uhr
Nach zwölf Jahren wechselt Lufthansa endlich den Slogan für ihre Image-Werbung.
Foto: Lufthansa.com

Frei nach dem Motto „Reisende soll man nicht aufhalten“ will Lufthansa jetzt mithilfe einseitiger Anzeigen Lust auf Flüge mit dem Star-Alliance-Partner machen. Die neue Kampagne ist seit heute in den großen Zeitungen Deutschlands, wie „Welt“ und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, zu finden. Der Öffentlichkeit vorgestellt wird die Nonstop-you-Kampagne allerdings erst am Donnerstag von Lufthansa-Vertriebsvorstand Jens Bischof auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

Ziel der Kampagne ist es, neben Geschäftsreisenden mit dem neuen Claim auch verstärkt Privatpersonen anzusprechen. Wie die Zeitschrift „Werben & Verkaufen“ in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, will Lufthansa künftig auch in den Werbeblöcken der großen Fernsehsender Aufmerksamkeit erreichen. Noch sei die Lufthansa-Welt eher männlich geprägt. Noch sei die Kranich-Airline eher Business-Flieger als Verkehrsmittel für Trips in die Ferien. Doch das solle sich ändern, kündigte der Vice President Marketing der Lufthansa, Hubert Frach, gegenüber „Werben & Verkaufen“ an.

Entwickelt wurde der Slogan „Nonstop you“ von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Die Agentur hat sich Ende 2011 in einem Pitch durchgesetzt. Der neue Claim löst nun nach zwölf Jahren den von McCann Erickson eingeführten Slogan „There is no better way to fly“ ab.

Weitere Business Travel-News

Sachsen-Anhalt
(0)

Zug evakuiert

Nachdem eine Bahnmitarbeiterin einen verdächtigen Umschlag fand, wurde ein Zug in zwischen Kassel und Halle evakuiert. Der Verdacht auf eine gefährliche Substanz bestätigte sich jedoch vorerst nicht. mehr

 

Drive Now
(0)

Treiber für die Elektromobilität

Schon ein drittes profitables Jahr in Deutschland reklamiert Drive Now. Die Zahl der Kunden wachse auch wegen der zunehmenden Elektromobilität stetig weiter. mehr

 

Business Travel Show
(0)

Technik treibt den Geschäftsreise-Markt

Chatbots, neue Buchungsplattformen, erweiterte Datenbanken: Auf der Business Travel Show in London präsentieren zahlreiche Dienstleister neue oder erweiterte Produkte: Darunter auch die Geschäftsreise-Ketten FCM Travel Solutions, HRG und CTM. mehr

 

Alitalia
(0)

60 Prozent der Donnerstag-Flüge gestrichen

Alitalia streicht am Donnerstag wegen eines angekündigten Streiks mehrerer Gewerkschaften 60 Prozent ihrer Flüge. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media