fvw Kongress

(0)

Rekordbesuch in Köln

Zwei Tage volles Progamm in Köln: Zum fvw Kongress und der Fachmesse Travel Expo kamen in diesem Jahr mehr Besucher denn je.

von Klaus Hildebrandt, 15.09.2011, 15:56 Uhr
Bild wurde entfernt.

1998 begann es mit einem Forum für IT-Experten, heute ist der fvw Kongress als Herbstevent der Branche fest etabliert. In diesem Jahr verzeichnete die zweitägige Veranstaltung in der Köln Messe eine Rekordbeteiligung: Den Kongress besuchten 1225 Entscheider aus Touristik und Business Travel, im Vorjahr waren es 1131.

Zuwächse gab es auch auf der begleitenden Fachmesse Travel Expo mit 85 Ausstellern: Hier wurden zusätzlich zu den Kongress-Teilnehmern 1750 Fachbesucher gezählt. Darin enthalten sind auch die Teilnehmer des Reisebüro-Profit-Tags, der Praxisinformationen für den Vertrieb vermittelte. Insgesamt kamen also fast 3000 Reisemanager nach Köln.

„Wir freuen uns nicht nur über die hohe Beteiligung“, bilanziert Dagmar Bohn, Leiterin Event & Service der FVW Mediengruppe, „sondern auch über das sehr positive Feedback von Besuchern und Ausstellern zu den Inhalten, der Organisation und der Qualität der Teilnehmer.“

Neben der Information kam in Köln das Networking nicht zu kurz: Auf der Messe und abends auf der schon legendären Bahn-Party im prall gefüllten Alten Wartesaal traf sich die Branche. Die bekannte Kölner Band „Bläck Fööss“ sorgte für Stimmung.

Der nächste fvw Kongress findet am 25. und 26. September 2012 wieder in der Köln Messe statt.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Zugausfälle
(0)

Griechische Bahn streikt am Donnerstag

Am 1. Juni sind Mitarbeiter der Bahngesellschaft Trainose in Griechenland zu einem Streik aufgerufen. Ursprünglich sollte der Ausstand bereits am Dienstag beginnen. Betroffen sind auch Verbindungen zum Flughafen Athen. mehr

 

British Airways
(0)

Flugbetrieb nach Systemausfall stabil

Die massiven IT-Ausfälle bei British Airways vom vergangenen Wochenende sind nun zwar Geschichte, der Flugbetrieb läuft wieder komplett normal. Doch wird das Ganze für den Konzern noch ein Nachspiel haben. mehr

 

Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz
(0)

Messeveranstalter Expotec steigt ein

Der Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz hat einen neuen Veranstalter. Mit Hilfe von Expotec soll die Mannheimer Reisemesse ausgebaut werden. mehr

 

Dehoga
(0)

Hotellerie erwartet gutes Sommergeschäft

Der Dehoga gibt in seinem Frühjahresbranchenbericht eine Prognose für die kommenden Monate ab. Die Hotellerie ist optimistisch, der Fachkräftemangel macht ihr aber weiter zu schaffen. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media