fvw Kongress

(0)

Rekordbesuch in Köln

Zwei Tage volles Progamm in Köln: Zum fvw Kongress und der Fachmesse Travel Expo kamen in diesem Jahr mehr Besucher denn je.

von Klaus Hildebrandt, 15.09.2011, 15:56 Uhr
Bild wurde entfernt.

1998 begann es mit einem Forum für IT-Experten, heute ist der fvw Kongress als Herbstevent der Branche fest etabliert. In diesem Jahr verzeichnete die zweitägige Veranstaltung in der Köln Messe eine Rekordbeteiligung: Den Kongress besuchten 1225 Entscheider aus Touristik und Business Travel, im Vorjahr waren es 1131.

Zuwächse gab es auch auf der begleitenden Fachmesse Travel Expo mit 85 Ausstellern: Hier wurden zusätzlich zu den Kongress-Teilnehmern 1750 Fachbesucher gezählt. Darin enthalten sind auch die Teilnehmer des Reisebüro-Profit-Tags, der Praxisinformationen für den Vertrieb vermittelte. Insgesamt kamen also fast 3000 Reisemanager nach Köln.

„Wir freuen uns nicht nur über die hohe Beteiligung“, bilanziert Dagmar Bohn, Leiterin Event & Service der FVW Mediengruppe, „sondern auch über das sehr positive Feedback von Besuchern und Ausstellern zu den Inhalten, der Organisation und der Qualität der Teilnehmer.“

Neben der Information kam in Köln das Networking nicht zu kurz: Auf der Messe und abends auf der schon legendären Bahn-Party im prall gefüllten Alten Wartesaal traf sich die Branche. Die bekannte Kölner Band „Bläck Fööss“ sorgte für Stimmung.

Der nächste fvw Kongress findet am 25. und 26. September 2012 wieder in der Köln Messe statt.

Weiterführende Links

Weitere Business Travel-News

Köln
(0)

Klage gegen Bettensteuer abgewiesen

Die Kölner Kulturförderabgabe ist rechtens. Dies entschied jetzt das Verwaltungsgericht Köln. Gegen die umgangssprachlich Bettensteuer genannte Abgabe hatten vier Hoteliers geklagt. mehr

 

USA
(0)

Schwerer Zugunfall in New Jersey

Pendler fahren zur Arbeit, die Züge sind voll. Im Bahnhof von Hoboken nahe New York kommt es zu einem schweren Unglück. Augenzeugen sagen, der Zug sei ungebremst in die Station hinein gefahren. mehr

 

British Airways
(0)

Kostenloser Snack auf Kurzstrecken fällt weg

British Airways streicht den kostenfreien Snack für Passagiere in der Economy Class auf innerbritischen und Kurzstrecken-Flügen. Betroffen sind vom Januar an zunächst alle Flüge ab Heathrow and Gatwick. mehr

 

Motel One
(0)

2017 sollen acht neue Häuser eröffnen

Die Budget-Hotelkette Motel One setzt ihren Expansionskurs fort. Im kommenden Jahr ist die Eröffnung von acht neuen Häusern in Deutschland und dem europäischen Ausland geplant. mehr

 
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media