Sicherheit

(0)

Thai Airways erfüllt wieder Icao-Standards

Gute Nachrichten für Thailands größte Airline: Die internationale Zivilluftfahrt-Organisation Icao bestätigt nun, dass Thai Airways die höchsten Sicherheitsstandards wieder einhält.

10.05.2017, 11:08 Uhr
Ein Airbus A-340 der größten thailändischen Fluggesellschaft Thai Airways
Foto: Thai Airways

Thai Airways erfüllt wieder die internationalen Standards der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (Icao). Das gab die thailändische Luftfahrt-Behörde CAAT bekannt.

CAAT-Direktor Chula Sukmanop sagte, er gehe davon aus, dass dies nicht nur das Unternehmenn selbst, sondern insbesondere auch das Vertrauen internationaler Gäste stärken werde, die das Land mit einem thailändischen Carrier besuchen wollten.

Thai Airways hatte in der Vergangenheit Probleme, die internationalen Sicherheitsstandards zu erfüllen. Vor anderthalb Jahren hatte die US-Luftsicherheitsbehörde FAA der CAAT nach 18 Jahren das Sicherheits-Rating der Kategorie 1 aberkannt. (MEF)

Weitere Business Travel-News

Außenministerium
(0)

Schärfere Türkei-Reisehinweise geplant

Erneut ist ein deutscher Staatsbürger in der Türkei verhaftet worden. Die Bundesregierung erwägt jetzt offenbar eine Verschärfung der Reisehinweise. Außenminister Gabriel prüft weitere diplomatische Schritte. mehr

 

Internet-Auftritt
(0)

Nordkorea bietet Reisen an

Die Diktatur will Touristen ins Land holen. Erst vor einem Monat starb allerdings der Nordkorea-Urlauber Otto Warmbier – vermutlich in Folge von Misshandlungen durch nordkoreanische Sicherheitskräfte. mehr

 

Lufthansa-Winterstrecken
(0)

Buchungsstart für sieben neue Routen

Deutschlands größter Airline-Konzern wächst nicht nur mit Billigflügen, sondern auch mit der Kerngesellschaft Lufthansa an den Drehkreuzen in Frankfurt und München. Ganze sieben neue Routen werden für den nächsten Winter angekündigt. mehr

 

Nordrhein-Westfalen
(0)

Massive Störungen im Bahnverkehr

Ausgerechnet zur Hauptferienzeit gibt es Probleme mit dem Schienenverkehr. Eine Stellwerkstörung sorgt im Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen für massive Verspätungen und Zugausfälle. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media