Strecken-Übersicht

(0)

Hier fliegt der A-380

Mit dem neuen Mega-Airbus abzuheben, das ist nach wie vor ein besonderes Erlebnis. Das Gute ist: Immer mehr Airlines setzen den A-380 ein.

von Oliver Graue, 05.09.2011, 09:15 Uhr
Immer mehr Airlines setzen den A-380 ein.
Foto: DLH

Als erste Fluggesellschaft hatte Singapore Airlines den A-380 eingesetzt. Es folgte Emirates: Vor drei Jahren – am 1. August 2008 – hob der Mega-Airbus von Dubai zu seinem ersten Flug nach New York ab. Über ein Dutzend weiterer Ziele stehen inzwischen im Flugplan der Golf-Airline, und mit 90 Bestellungen wird Emirates über die größte A-380-Flotte verfügen.

In Europa war Air France die Nummer eins. Lufthansa startete am 6. Juni 2010 ihren Erstflug – zur Fußball-WM nach Südafrika. An Bord waren auch die Spieler der deutschen Mannschaft. Abheben mit der A-380: Das ist nach wie vor ein Erlebnis. Auch deshalb, weil fast jede Fluggesellschaft mit Ungewöhnlichem überrascht. Korean Air etwa hat das gesamte Oberdeck mit Business-Class-Sitzen bestückt, und legendär sind die beiden Duschen bei Emirates.

Sechs Airlines fliegen den A-380

Insgesamt verfügen sechs Fluggesellschaften über den Mega-Airbus. Hinzukommen werden demnächst China Southern, Malaysia Airlines und Thai Airways. Doch wohin und ab welchen Flughäfen fliegen heute denn überhaupt schon A-380-Maschinen? BizTravel hat eine kleine Übersicht zusammengestellt. Frische News und gute Übersichten über den Giganten finden sich auch im Internet auf der Seite www.flya380.net.

Wichtige Strecken in der Übersicht finden Sie hier als PDF-Download.

Quiz
(0)

Erkennen Sie die Airline?

Wie viele von diesen 15 Airline-Logos können Sie richtig zuordnen?

 

Weitere Business Travel-Themen

Verpflegungspauschale
(0)

Neue Sachbezugswerte für 2017

Die amtlichen Werte, die für Mahlzeitengestellung außerhalb von Dienstreisen anzusetzen sind, wurden leicht erhöht. Der Betrag für Unterkunftskosten bleibt gleich. mehr

 

Neue Flüge ab Winter 2014/15

03.12.2014 Dateigröße 4,64 MB Jetzt herunterladen

Überblick über alle geschäftsreiserelevanten Ziele, die frisch in den Flugplänen auftauchen.

 

Tagen am Airport

08.12.2014 Dateigröße 1,82 MB Jetzt herunterladen

Diese Tagungshotels lassen sich bequem zu Fuß vom Flughafen erreichen.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media