Taiwan

(0)

Urlauber-Rekordmarke geknackt

Mehr als zehn Mio. Menschen besuchten in diesem Jahr die Republik China. Nächstes Jahr sollen 750.000 weitere Gäste dazukommen.

22.12.2015, 11:51 Uhr
Taiwans Hauptstadt Taipeh mit dem Wolkenkratzer Taipei 101
Foto: Thinkstock

Mit dem 34-jährigen Manuele Christopher, italo-amerikanischer Computeringeneur, wurde auf dem Flughafen Taipeh nun der zehnmillionste Gast des Inselstaates geehrt. Er erhielt eine Einladung ins prämiierte Restaurant Din Tai Fung sowie 100 Souvenirs aus der Republik China.

Die Anzahl der Besucher steigt seit 2008 konstant um jährlich eine Million Ankünfte aus dem Ausland an. Bis Ende 2016 sollen dann 10,75 Millionen Urlauber begrüßt werden. Die Republik China ist flächenmäßig gerade mal so groß wie Baden-Württemberg, zählt als am zweitdichtesten besiedelter Stadt der Welt jedoch 23 Mio. Einwohner. (OG)

Weitere Business Travel-News

Sachsen-Anhalt
(0)

Zug evakuiert

Nachdem eine Bahnmitarbeiterin einen verdächtigen Umschlag fand, wurde ein Zug in zwischen Kassel und Halle evakuiert. Der Verdacht auf eine gefährliche Substanz bestätigte sich jedoch vorerst nicht. mehr

 

Drive Now
(0)

Treiber für die Elektromobilität

Schon ein drittes profitables Jahr in Deutschland reklamiert Drive Now. Die Zahl der Kunden wachse auch wegen der zunehmenden Elektromobilität stetig weiter. mehr

 

Business Travel Show
(0)

Technik treibt den Geschäftsreise-Markt

Chatbots, neue Buchungsplattformen, erweiterte Datenbanken: Auf der Business Travel Show in London präsentieren zahlreiche Dienstleister neue oder erweiterte Produkte: Darunter auch die Geschäftsreise-Ketten FCM Travel Solutions, HRG und CTM. mehr

 

Alitalia
(0)

60 Prozent der Donnerstag-Flüge gestrichen

Alitalia streicht am Donnerstag wegen eines angekündigten Streiks mehrerer Gewerkschaften 60 Prozent ihrer Flüge. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media