Travel Industry Club (Bildergalerie)

(0)

Lifetime Award für Michael Frese

Bereits zum elften Mal verlieh der Travel Industry Club am Vorabend der ITB seine Awards. Zu den Preisträgern zählte diesmal der frühere Dertour-Chef Michael Frese.

Seite 1 von 2
09.03.2016, 07:42 Uhr
Der TIC würdigte Freses Lebenswerk in der Touristik.
Foto: Christian Wyrwa

45 Jahre war Michael Frese in der Touristik tätig. Seit gut einem Dreivierteljahr genießt der langjährige Dertour-Chef den Ruhestand. Gestern Abend gab’s für den Ex-Manager ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus der Branche. Denn Frese war Gast auf der Award Night des Travel Industry Clubs (TIC) im noblen Berliner Sofitel. Und das nicht ohne Grund: Frese bekam den Lifetime Award des Wirtschaftsclubs verliehen.

Der TIC würdigte mit der Auszeichnung Freses Lebenswerk in der Touristik, insbesondere seine langjährige Arbeit bei der DER Touristik in Frankfurt. Dort war er zwölf Jahre als Dertour-Geschäftsführer tätig und setzte vor allem im Fernreise- und Bausteingeschäft Benchmarks für die Branche.

Außer Frese wurde auch der Schauspieler Hannes Jaennicke geehrt. Er kann sich künftig mit dem Titel eines Tourism Ambassadors schmücken. Jaennicke baue „Brücken zwischen den Kulturen“, lobte der TIC. Vor allem sein Einsatz für den Umwelt- und Tierschutz sowie sein engagiertes Eintreten gegen Rechtsextremismus sei beispielhaft.

 
 
1 spacer 2

Weitere Business Travel-News

LOT Polish Airlines
(0)

Häufiger nach Tokio und Seoul

Die polnische Fluggesellschaft etabliert sich zunehmend als Fernost-Carrier. Sowohl nach Japan als auch nach Südkorea werden die Frequenzen erhöht. mehr

 

Wegen sexueller Übergriffe
(0)

Air India führt Sitzreihe für Frauen ein

Müssen Frauen auf Flügen in Indien vor sexuellen Übergriffen geschützt werden? Die indische Fluglinie Air India meint ja und verspricht, eine Sitzreihe für alleinreisende Frauen zu reservieren. mehr

 

Gambia
(0)

Vor Reisen ins Land wird gewarnt

Das Auswärtige Amt hat für Gambia eine Reisewarnung ausgesprochen und den Sicherheitshinweis für das westafrikanische Land damit verschärft. mehr

 

Neuer COO
(0)

Trainline erweitert Management-Team

Trainline ernennt Mark Brooker zum ersten Chief Operating Officer. Der neue COO verantwortet beim Vertriebsportal für Bahntickets die Bereiche Marketing und Produkt. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media