Travel Industry Club

(0)

Travel Manager 2013 gewählt

Am Montag ehrte der Travel Industry Club (TIC) wieder die besten Manager in verschiedenen Kategorien. Der beste Travel Manager kommt aus Düsseldorf.

24.09.2013, 14:47 Uhr

Jürgen Loschelder, Head of Travel Management Thyssen Krupp AG gewann den Titel vor Roman Asboth, Bilfinger SE, und Ralf Diederichs, Deutsche Lufthansa AG. Loschelder hat nach Angaben der Jury eine erfolgreiche Idee umgesetzt. Er entwickelte nach Vorbild des „City-Tickets“ der Deutschen Bahn ein ÖPNV-Konzept, bei dem Mitarbeiter ein Nahverkehrsticket für alle Fahrten zwischen Flughäfen und Firma beziehungsweise den Geschäftsreisezielen erhalten. Das Konzept setzte er zusammen mit Geschäftsreiseanbieter BCD. Die Mitarbeiter erhalten des Ticket automatisch, sobald sie eine Dienstreise buchen. Thyssen Krupp spare so Reisekosten, teilte der Travel Industry Club mit.

Den Travel Manager des Jahres hat der TIC gemeinsam mit dem VDR und dem Geschäftsreise-Fachmagazin BizTravel nominiert. BizTravel war auch Partner der Award-Gala am Montag in Köln.

Weitere Business Travel-News

Emirates | Turkish Airlines
(0)

Laptops bis zum Boarding nutzen

Auf die Verbannung von größeren Elektronikgeräten seitens der USA und Großbritanniens auf bestimmten Flugstrecken, reagieren nun die ersten beiden Carrier. Sie kündigen einen neuen Service an, um die Folgen des Banns zu minimieren. mehr

 

Germanwings-Absturz
(0)

Gedenkskulptur für Opfer enthüllt

Direkt am Absturzort des Germanwings-Jets in den französischen Alpen soll eine Gedenkskulptur aufgestellt werden. Das Kunstwerk wurde nun vor Angehörigen auf einer Gedenkfeier enthüllt. mehr

 

Mexikanischer Drogenkrieg
(0)

Holland America Line streicht Acapulco

Zu gefährlich: Acapulco wird nicht mehr von Schiffen der Holland America Line angesteuert. Denn die Küstenstadt ist vom Drogenkrieg in Mexiko besonders stark betroffen. mehr

 

Cockpit-Sicherheit
(0)

Vier-Augen-Prinzip auf dem Prüfstand

Das kurz nach dem Germanwings-Absturz eingeführte Vier-Augen-Prinzip im Flugzeug-Cockpit steht bei den größeren deutschen Airlines auf dem Prüfstand. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media