Tschechien

(0)

Zug brennt in Prager Bahnhof

Ein Brand in einem Zug hat am historischen Masaryk-Bahnhof in Prag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

16.05.2017, 08:52 Uhr

„Weil die Oberleitung zu Beginn der Löscharbeiten noch unter Strom stand, mussten die Feuerwehrleute mit höchster Vorsicht arbeiten“, teilte ein Sprecher am Montag mit. Das Feuer war in einem Waggon ausgebrochen, in dem sich keine Fahrgäste befanden. Auf einem Foto waren dicke Rauchschwaden zu sehen. Der Vorortverkehr aus der umliegenden Region Mittelböhmen in die tschechische Hauptstadt kam für gut eine Stunde zum Erliegen. Als Ursache des Feuers wird ein Kurzschluss vermutet.

Der Masaryk-Bahnhof gilt als ältester Eisenbahn-Endpunkt in Prag. Der Kopfbahnhof wurde im Jahr 1845 durch die damalige kaiserlich-königliche österreichische Staatsbahn eröffnet und war noch bis Mitte der 1980er Jahre Ziel der Fernverkehrszüge aus Dresden und Berlin. Zwischenzeitliche Überlegungen, den Bahnhof im Empire-Stil nach dem Vorbild des Pariser Musée d’Orsay in ein Kunstmuseum zu verwandeln, wurden wieder verworfen. Künftig könnte der Bahnhof Ausgangspunkt einer neuen Schnellbahn zum Flughafen werden. (dpa)

Weitere Business Travel-News

Drittes Terminal
(0)

Fraport prüft schnelleren Ausbau

Der sogenannte Flugsteig G könnte schon vor 2023 zur Verfügung stehen. Fraport will damit mehr Billigflieger nach Frankfurt holen. mehr

 

Frankfurter Flughafen
(0)

Spohr kritisiert Kapazitätserweiterung

Kritik am Frankfurter Flughafen: Lufthansa-Chef Carsten Spohr bemängelt den Strategieschwenk. Das gemeinsame Geschäftsmodell sei dadurch gefährdet. mehr

 

Blue Air
(0)

Aus für Hamburg–Liverpool

Die erst kürzlich gestartete Verbindung wird zum 5. Juni schon wieder eingestellt. Die Nachfrage blieb hinter den Planungen zurück. mehr

 

Manchester
(0)

Explosion war ein Anschlag

Die Explosion am Montagabend in einer Konzerthalle in Manchester war ein Selbstmordattentat. Das gab die Polizei bekannt. Die Zahl der Toten steigt auf 22. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media