Visit Jordan

(0)

Jordanien schließt Deutschland-Büro

Jüngst waren die Besucherzahlen wieder gestiegen und Flugfrequenzen ab Deutschland erhöht worden. Dennoch gibt Jordanien zum Juni sein Deutschland-Büro auf.

15.05.2017, 11:15 Uhr
Kamel-Trekking in der Wüste von Wadi Rum.
Foto: Jordan Tourist Board

Jordanien schließt Ende Mai sein Deutschland-Büro. Das bestätigte die Firma Lieb Management in München der fvw. Das Büro hatte bislang das Jordanien-Mandat inne. „Leider wird das Büro geschlossen“, sagte eine Sprecherin. „Alle Anfragen laufen zukünftig über das Hauptbüro von Visit Jordan in Amman.“

Jordaniens Tourismus hatte in den vergangenen Jahren stark unter Krieg und Terror in den Nachbarstaaten zu leiden. Zuletzt aber waren die Besucherzahlen wieder gestiegen. 2016 reisten mehr als 57.000 Deutsche in das Land, 20 Prozent mehr als im Jahr davor.

Daraufhin erhöhte Royal Jordanian die Frequenz zwischen Deutschland und Jordanien. Von Juni an soll es sechs statt fünf Dienste die Woche geben, von Juli an ab München drei statt zwei. Ab Frankfurt gibt es bereits einen zusätzlichen Dienst. (MEF)

Weitere Business Travel-News

Air Berlin
(0)

Kein Umsteige-Drehkreuz in Berlin

Solange der BER nicht eröffnet ist, will Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann in Berlin kein Drehkreuz betreiben. Weniger Umsteigepassagiere in Tegel würden die Airline entlasten. mehr

 

Paris Air Show
(0)

Flaute bei Airbus und Boeing

Die Flugzeug-Order auf der Luftfahrtmesse in Le Bourget ebben ab. Dafür rücken andere Neuheiten in den Mittelpunkt, so etwa beim Thema Flugdaten-Schreiber. mehr

 

Deutsche Bahn
(0)

ICE 4 vibriert unangenehm

Ende des Jahres will die Deutsche Bahn ihre jüngste ICE-Generation im Regelverkehr einsetzen. Doch nun gibt es technische Probleme. mehr

 

Flughafen Bergamo
(0)

Ryanair mit weiteren Umsteigediensten

Neben Rom-Fiumicino startet Europas größter Billigflieger Umsteigeverkehre bald auch am Flughafen Bergamo. Ryanair profiliert sich zudem mit Inlandsflügen in Italien. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media