Visit Jordan

(0)

Jordanien schließt Deutschland-Büro

Jüngst waren die Besucherzahlen wieder gestiegen und Flugfrequenzen ab Deutschland erhöht worden. Dennoch gibt Jordanien zum Juni sein Deutschland-Büro auf.

15.05.2017, 11:15 Uhr
Kamel-Trekking in der Wüste von Wadi Rum.
Foto: Jordan Tourist Board

Jordanien schließt Ende Mai sein Deutschland-Büro. Das bestätigte die Firma Lieb Management in München der fvw. Das Büro hatte bislang das Jordanien-Mandat inne. „Leider wird das Büro geschlossen“, sagte eine Sprecherin. „Alle Anfragen laufen zukünftig über das Hauptbüro von Visit Jordan in Amman.“

Jordaniens Tourismus hatte in den vergangenen Jahren stark unter Krieg und Terror in den Nachbarstaaten zu leiden. Zuletzt aber waren die Besucherzahlen wieder gestiegen. 2016 reisten mehr als 57.000 Deutsche in das Land, 20 Prozent mehr als im Jahr davor.

Daraufhin erhöhte Royal Jordanian die Frequenz zwischen Deutschland und Jordanien. Von Juni an soll es sechs statt fünf Dienste die Woche geben, von Juli an ab München drei statt zwei. Ab Frankfurt gibt es bereits einen zusätzlichen Dienst. (MEF)

Weitere Business Travel-News

Eurowings–Basis
(0)

Startschuss auf Mallorca

Lufthansas Low-Cost-Ableger Eurowings ist ab dem heutigen Mittwoch mit einer Basis auf der Balearen-Insel Mallorca vertreten. Die dort stationierte Flotte soll so schnell wie möglich aufgestockt werden. mehr

 

Rezidor Hotel Group
(0)

Neuer Chef für Zentral- und Südeuropa

Yilmaz Yildirimlar übernimmt bei der Rezidor Hotel Group den Chefposten für Zentral- und Südeuropa. Er folgt auf Arno Schwalie, der die Hotelgruppe verlässt. mehr

 

HRG
(0)

Übernahme von deutschem Flugportal

Die Geschäftsreisekette HRG übernimmt die Flugbuchungsplattform E-Wings aus Deutschland. Die Technik des Berliner Unternehmens passe herrvorragend zu den eigenen Lösungen, so Bill Brindle, Chief Information Officer von HRG. mehr

 

Autovermietung
(0)

Europcar übernimmt Buchbinder

Europas größter Autovermieter Europcar hat am Mittwochmorgen die Übernahme des deutschen Autovermieters Buchbinder bekannt gegeben. Buchbinder war seit längerem auf Käufersuche. mehr

 

BizTravel für unterwegs

Kennen Sie schon den mobilen Auftritt von BizTravel? Unter mobil.biztravel.de lassen sich die News der Branche optimal auf dem Smartphone lesen – und zwar unabhängig vom Betriebssystem.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media