BizTravel-Blitzinterview

(0)

So reist Birgit Hölzel

Birgit Hölzel leitet das Deutschland-Geschäft von Airplus. BizTravel fragte die Kartenspezialistin, wie sie privat bucht und reist.

von Martin Jürs, 08.01.2018, 08:49 Uhr
Birgit Hölzel
Foto: Airplus

Reisebüro oder Internet?

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Reisebüro war. Ich buche alles im Internet oder, falls es sich um kleinere familiengeführte Unterkünfte handelt, per E-Mail.

Action oder Entspannung?

Einmal im Jahr gönnen wir uns eine Woche Club-Urlaub mit organisiertem Kinderprogramm und viel Sport für die ganze Familie. Aber auch während der restlichen Urlaubszeit sind wir sehr aktiv. Im letzten Urlaub sind wir mit beiden Kindern durch Kambodscha und Vietnam gereist.

Luxus oder Natur?

Unsere erste Prio ist die Natur. Wenn sich dazu noch ein Verwöhnprogramm kombinieren lässt, wird der Urlaub perfekt.

Berge oder Meer?

Wir lieben beides – Hauptsache, alle Familienmitglieder sind mit dem Reiseziel einverstanden.

Neben wem würden Sie auf Reisen gern sitzen?

Ich bewundere Oskar Schindler für seine Zivilcourage. Seinen Erzählungen zuzuhören, wäre sicher interessant gewesen.

Welche Lektüre wandert aktuell mit ins Gepäck?

Derzeit keine. Nachdem das ein oder andere Buch ungelesen wieder zurückgeflogen ist, habe ich beschlossen, mich im Urlaub auf meine Familie zu konzentrieren, die im Alltag oft zu kurz kommt. Um mich auf dem Laufenden zu halten, ist das iPad aber immer dabei.

Weitere Business Travel-Themen

Geo-Tracking
(0)

Geschäftsreisende besser aufspüren

Wer seine Reisenden mit GPS ausrüstet, kann sie im Notfall viel genauer aufspüren als nur mit Hilfe der Buchungsdaten. Allerdings müssen beim Geotracking einige Datenschutzregeln beachtet werden. mehr

 

Adapter für die Geschäftsreise

13.12.2010 Dateigröße 879,20 KB Jetzt herunterladen

Nicht jeder Stecker passt in jede Steckdose. Hier eine Übersicht, welcher Adapter wo für Energie sorgt.

 
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media