BizTravel-Blitzinterview

(0)

Wie reist Götz Reinhardt?

Buchen im Reisebüro oder online? Urlaub in den Bergen oder am Meer? BizTravel hat den Concur-Deutschland-Chef gefragt, wie er privat am liebsten verreist.

02.08.2017, 12:27 Uhr
Götz Reinhardt
Foto: Wolfram Scheible

Götz Reinhardt ist bei Concur Managing Direktor für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie die Vereinigten Arabischen Emirate. Er arbeitete 16 Jahre lang für den Concur-Mutterkonzern SAP. BizTravel hat er verraten, wie er privat reist.

Reisebüro oder Internet?

Geschäftsreisen buche ich natürlich über unser Buchungstool Concur Travel oder direkt beim Anbieter. Auch privat nutze ich meistens das Internet.

Action oder Entspannung?

Action und Entspannung müssen sich bei mir die Waage halten. Ich schalte am besten ab, wenn ich aktiv bin, neue Eindrücke sammeln, Land und Leute kennenlernen kann. Auf der anderen Seite kann ich mich in der Musik, die ich höre oder selbst komponiere, verlieren.

Luxus oder Natur?

Natur. Sie bietet ihren ganz eigenen Luxus. Luxus bedeutet für mich, mit meiner Familie zu reisen und dort den Stress und den Alltag hinter mir zu lassen.

Berge oder Meer?

Ich würde auf beides nicht verzichten wollen und wechsle ab zwischen Urlaub im Allgäu und am Strand oder Meer.

Neben wem würden Sie auf Reisen gern sitzen?

Ich liebe es, neue Sichtweisen kennenzulernen und von interessanten Menschen umgeben zu sein. Eine Reise mit Barak Obama auf der einen und Mohammad bin Raschid Al Maktum aus Dubai auf der anderen Seite wäre sicher ein Highlight.

Und neben wem nicht?

Ich habe schon mit den unterschiedlichsten Menschen unerwartet interessante Gespräche geführt. Toleranz und Respekt sind für mich allerdings für jedes Gespräch wichtig.

Weitere Business Travel-Themen

Serviced Apartments
(0)

Tipps für Travel Manager

Als individuelle Alternative zum Hotel gewinnen Apartments auch bei Geschäftsreisen mehr Anhänger. Firmen, die sie buchen wollen, sollten jedoch einige Regeln beachten. mehr

 

Adapter für die Geschäftsreise

13.12.2010 Dateigröße 879,20 KB Jetzt herunterladen

Nicht jeder Stecker passt in jede Steckdose. Hier eine Übersicht, welcher Adapter wo für Energie sorgt.

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media