HRS

(0)

Mobil einchecken dank Conichi-Technik

Das Hotelportal HRS hat die Technologie vom Start-up Conichi jetzt in seine eigene Smartphone-App integriert. Kunden können damit mobil im Hotel einchecken – wenn dieses die Conichi-Technik ebenfalls nutzt.

Seite 1 von 2
08.03.2016, 19:21 Uhr
Dank integrierter Conichi-Technik kann man mit der HRS-App nun auch mobil im Hotel einchecken – im Hotel und nicht am Flughafen.
Foto: Medioimages/Photodisc

Unter der Bezeichnung „HRS Smarthotel“ hat das Kölner Hotelreservierungsportal wie bereits kürzlich angekündigt die Technologie vom Start-up Conichi nun in seine eigene App integriert. Nutzer der HRS-App können damit mobil im Hotel ein- und auch wieder auschecken. Noch allerdings ist die Zahl der Hotels, die die Conichi-Technik für den mobilen Check-in im Einsatz haben und künftig als HRS Smarthotel gekennzeichnet sind, überschaubar, wie Conichi-CEO und Gründer Maximilian Waldmann einräumt.

Bislang zählt Conichi rund 150 Hotelpartner in Deutschland. Doch sowohl Waldmann als auch HRS-Chef Tobias Ragge, der im vergangenen Jahr mit einem siebenstelligen Betrag bei dem Start-up eingestiegen ist, rechnen mit einer zügigen Zunahme der angeschlossenen Hotels.

Dafür soll nicht zuletzt die Integration der Conichi-Technik in die HRS-App sorgen. Schließlich ist die mobile Applikation des Hotelreservierungssystems auf mehr als 20 Mio. Geräten installiert – durchaus ein Argument für Hoteliers, den mobilen Service vom Start-up auch im eigenen Haus anzubieten und sich so eventuell Geschäft zu sichern.

 
 
1 spacer 2

Weitere Business Travel-News

Protest am Kanzleramt
(0)

Air-Berlin-Beschäftigte fordern Übernahme

In Berlin haben mehrere hundert Beschäftigte der insolventen Air Berlin vor dem Kanzleramt demonstriert. Sie fordern eine Übernahme ohne finanzielle Einbußen. mehr

 

Skitouristen-Flüge
(0)

Norwegian steuert bald Bodensee-Airport an

Die schon traditionellen Flüge von Skitouristen aus Großbritannien nach Friedrichshafen sind durch die Pleite der Monarch Airlines arg dezimiert. Kurzfristig wurde ein (Teil-)Ersatz gefunden. mehr

 

Neun-Monats-Zahlen
(0)

CTS Eventim präsentiert starkes Ergebnis

Der boomende Internet-Ticketverkauf sowie Zukäufe treiben die Geschäfte von CTS Eventim kräftig an. Das börsennotierte Unternehmen weist für neun Monate einen prächtigen Gewinn aus. mehr

 

Neues Bonusprogramm
(0)

TAP Air Portugal belohnt Firmenkunden

Der portugiesische National Carrier TAP schreibt Unternehmen für alle Geschäftsflüge ein bis drei Prozent des Ticketpreises gut. Das Guthaben lässt sich für zahlreiche Leistungen der Airline verwenden. mehr

 
© 2017 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt Media